Dachgeschosswohnung wird warm -Fenster offen aber Zug an en Augen?

Benedikt581  24.07.2024, 21:40

fühlen sie sich morgens nach dem Aufwachen verklebt an oder unter Tags?

ArminJ19732023
Beitragsersteller

Im Moment die ganze Zeit- habe aber auch die Augentropfen vergessen heute

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Problem lässt sich eigentlich nur so lösen, dass Du Dich nicht genau im Luftzug Deiner geöffneten Fenster aufhalten solltest. Oder nicht alle Fenster auf Durchzug, oder die Zimmertüren schließen. Etwas anderes bleibt Dir nicht übrig. Für kühlere Luft kannst Du Ventilatoren aufstellen. Aber auch hier gilt - den Wind bitte nicht direkt in's Gesicht blasen lassen.

Gute Besserung!

Das Verkleben ist normal bei einer Bindehautentzündung.

Bis das verheilt ist keine Kontaktlinsen tragen. Eine Schlafmaske verwenden, das entspannt die Augen und verhindert das reiben.

Augen auswaschen, mit Wasser, Kamillentee oder Kochsalzlösung.

Augen kühlen oder erwärmen. Ein warmer Waschlappen hilft bei mir sehr gut.

Das wären so meine Tipps. Zum einen ist es Geschmackssache, ob man sich damit anfreunden kann, zum anderen solltest du wissen, wie du das verträgst.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ja Waschlappen warm oder Kamille das gilft habe ich heute nicht gemacht. habe mein Bett blöder wweise in den Luftzug gestellt

Benedikt581  24.07.2024, 22:03
@ArminJ19732023

das halte ich für weniger dramatisch. Bindehautentzündung ist sehr unangenehm. Das wichtigste ist, dass du die Finger von den Augen lässt wegen Juckreiz. Ich wünsche gute Besserung.

Damit mal zu einem Arzt zu gehen, ist wohl zu kompliziert?^^

Wäre jedenfalls mein Tipp.

Benedikt581  24.07.2024, 21:42

Tropfen bekommen deutet darauf hin, das er schon beim Arzt war.

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@Benedikt581

ja war dort stimmt ja habe verpennt die Augentropfen zu nehmen- oder hätte auch mit Kamille auswaschen können

Lmorg  25.07.2024, 04:24
@Benedikt581

Naja nicht unbedingt, da sie nicht per se verschreibungspflichtig sind.