Rolladen und offenes Fenster?

5 Antworten

Naja, wenn der Rollladen ganz unten ist und es keine Zwischenschlitze hat, wird's schwer da durch zu gucken. Du kannst das selber testen indem du bei geschlossenem Rollladen und dunklem Zimmer versuchst, rauszuschauen. Wenn das nicht geht, sieht man von draussen auch nicht herein.

Weshalb guckt er denn in deine Wohnung? Ist da irgendetwas aussergewöhnliches? Ansonsten ihn einfach mal drauf ansprechen, wenn er offensichtlich immer reinschaut.

MiniMaus876
Beitragsersteller

Ich habe ihn schon darauf angesprochen, aber er hat alles abgestritten.

Ist der Rollladen komplett geschlossen, kann man im Normalfall nicht durchschauen. Sind Lüftungsschlitze vorhanden, ist es dagegen möglich, durchzuschauen. Auch Schatten und Personen sind wahrnehmbar, wenn im Raum Licht brennt.

Siehst du raus sobald es innen dunkel ist und die Rollo unten?

Dir ist hoffentlich der Unterschied zwischen einem Rollladen und einem Rollo bekannt... Wenn der Rollladen richtig geschlossen ist, kann man nicht durchschauen, weder von Innen noch von Draußen... Bei einem Rollo sieht es schon ganz anders aus, denn dort gibt es auch durchscheinende und da sieht man schon was...