Dachgeschosswohnung richtig Lüften?

2 Antworten

Ich würde alles aufmachen. Dann, je nachdem wo es kühler sein soll, die Ventilatoren hinstellen. Und zwar so: morgens die kühle Luft von den normalen Fenstern rein, abends die stickige Luft zu den normalen Fenstern raus.

Bei der ungünstigen Anordnung der Räume ist Querlüftung gar nicht möglich. Dazu würde es Wind in erheblicher Stärke benötigen.

Alle Fenster auf, alle Türen auf, mehr kannst du nicht machen. Dein Schlafzimmer ist ein toter Punkt hinsichtlich der Lüftung.