Grössere Dachgeschosswohnung 4stock MIT Baby ohne Fahrstuhl Oder 1 Zimmerwg abgelegen MIT dummen Nachbarn?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Dachgeschosswohnung erstmal ( gute Gegend) 75%
1Zimmer quälen und warten auf eine geeignet e Wohnung 13%
Auf dein Herz hören 13%

6 Antworten

Dachgeschosswohnung erstmal ( gute Gegend)

gute Gegend ist schon heilsam. Dann würde ich fragen, ob man einen Kellerraum oder irgendeine Abstellmöglichkeit dazu bekommen könnte, damit man nicht alles raufschleppen muss, z.B. den Kinderwagen. Ansonsten ist 4. Stock natürlich sportlich, aber man wohnt da ja nicht für immer. Besser, als sich mit Assis (dumme Nachbarn) herumschlagen zu müssen. LG

Pamuk123474
Beitragsersteller

Ja danke,das hab ich leider nicht gefragt, befürchte das es kein Keller gibt.Vertrag IST auf dem Weg zu mir.Hauptsache ich hab Ruhe erstmal und genug Platz,danke für deine Meinung.

Pamuk123474
Beitragsersteller

Es ist doch nicht so schlimm MIT den Treppen ,hoffe mit Kinderwagen sehe Ich es denn genauso.

1Zimmer quälen und warten auf eine geeignet e Wohnung

Auch wenn du mit deiner jetzigen Wohnung unzufrieden bist, solltest du lieber dort bleiben, bis du eine bessere Lösung gefunden hast. Ich denke nicht, dass du auf Dauer glücklich damit bist, dein Kind permanent Treppen hoch und runter zu schleppen.

Du weißt nicht mal, ob du den Wagen irgendwo abstellen kannst, und scheinst dir auch keine Gedanken darüber zu machen, dass du regelmäßig größere Einkäufe zu transportieren hast (Windelpakete sind groß, sperrig und schwerer als man denkt...)

Ich wohne selbst im 5. Stock ohne Fahrstuhl und würde das mit Kind nur im absoluten Notfall machen!

Pamuk123474
Beitragsersteller

MIT Einkauf fürs Baby bestelle ich bei Dm

Pamuk123474
Beitragsersteller
@DODOsBACK

Hab selber Bedenken,aber muss hier raus.Dann muss ich eine Babytrage benutzen,sollte es kein Keller geben.Danke!!!!!!

Dachgeschosswohnung erstmal ( gute Gegend)

Man müsste zwar genauer planen, sich etwas überlegen wegen des Kinderwagens etc.... aber letztlich würden (für mich) die Vorteile stark überwiegen.

Denn bei dem anderen (weniger Platz, komischer Nachbar) wär meiner Meinung nach der Stress direkt von Beginn an vorprogrammiert.

Auf dein Herz hören

Hallo Du,

beide Wohnungen haben Vorteile. Und auch Nachteile. Die kennst Du selbst und ich vermute mal: Du hast Dich schon etwas entschieden.

Mit dem :"Höre auf Dein Herz" meinst Du wahrscheinlich "Höre auf Dein Bauchgefühl". Und persönlich denke ich auch: Das ist der richtige Weg.

Und wenn Dein Herz/Bauch sagt: Es wird die Dachwohnung: Perfekt für Dich. Lass es Dir nicht madig machen! Sondern freue Sich einfach das es klappt!

Dach hat auch einen Vorteil: es gibt keinen der über Dir wohnt und "auf Deiner Decke rumtrampeln kann"😊👍.

Dir und Deinem Baby alles Gute! Auf das alles so wird, wie Du es Dir wünschst!

Es grüsst s'Fjolnir

Pamuk123474
Beitragsersteller

DANKE sehr,sehr lieb.

Meine Familie IST total gegen die DG Wohnung,aber ist auch sonst keine Hilfe.

Das hatte mich verunsichert, befürchte es gibt kein Keller.

Mein Gefühl sagt Aber Dachgeschosswohnung, ich bin eig.sportlich,das wäre machbar mit den Treppen.Hab iwie nur Angst das es anstrengender ist bzw.nicht so durchsetzbar WENN ich erstmal da bin.Aber eig hat die Angst mir meine Familie gemacht.

Es war nicht leicht eine Wohnung zu finden,die ist eig realtiv gemütlich.

Danke,werde die nehmen.Ich komm da überall weg .(Zentral)

Danke,dir auch alles Gute:):)!!!!!!!

Fjolnir  02.08.2021, 11:36
@Pamuk123474

Hallo Du,

leider gibt es immer Menschen die andere Verunsichern. Aber wichtig ist doch: Das Du Dich wohlfühlst. Und wenn Du nach längerer Zeit feststellst: Die Wohnung ist doch nichts-dann kannst Du immer noch schauen.

Und jetzt hast dann erstmal eine Wohnung die Dir gefällt! Und das ist wichtig!

Hast Du die Wohnung schon-oder müssen wir noch Daumen drücken😉

s'Fjolnir

Dachgeschosswohnung erstmal ( gute Gegend)

Dachgeschoss auf jeden Fall. Natürlich ist der vierte Stock sportlich, aber je nach dem wie die Treppen sind geht das. Steile Treppen sind anstrengender als flache Treppen. Hoffe du weißt wie ich es meine hehe habe auch mal im vierten Stock gewohnt, zwar ohne Baby aber Einkäufe dahoch schleppen und jedes Mal die Wäsche aus dem Keller und andere Dinge waren anstregend aber man bleibt fit 😅 braucht man kein Fitnessstudio mehr :D

Pamuk123474
Beitragsersteller

Ja ich mache Sport,dann brauch ich da nicht mehr so viel machen.,☺️☺️