Wie ist es so abgelegen zu wohnen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohn in nem dorf mit 15 einwohnern. Ein bauernhof und zwei firmen. Man kriegr davon nich so viel mit und is eigtl auch ganz chlillig. Am besten ist es, dass man einfach mal gaaaaaaanz laut mit geschwistern und so streiten kann und wenn man dann rausgeht um zu heulen interessierts auch keinen! :) man kann auch "singen" ohne dass es jmdn nervt... :'D mein problem ist blos dass ich angst im dunkeln hab (haha ja total lustig!!) und ich bin viel mit dem rad unterwegs und muss um nach hause zu kommen immer am wald vorbei...und da muss echt immer ein kumpel mitkommen sonst überleb ich des ned...und noch ein nachteil sind öffentliche verkehramittel und was man in der freizeit so machen soll... :/ im grunde ist es total langweilig!

senoritalady  22.04.2018, 15:00

Hallo, wo gibt es solche Orte?

Ich wohne etwas außerhalb, bin aber eh viel vor'm PC und freue mich ziemlich darüber, hier überhaupt 200 Mbit zu bekommen :D

Ruhig ist es hier nicht - Trecker in einer Tur :(

Es ist echt nicht verkehrt weitab vom Elend der Großstädte zu leben.

Wirklich einsam zu wohnen ist wenn jemand fragt wo du wohnst und er nichts mit dem Ort anfangen kann.

Grüße aus den 200 Seelenort Weesenstein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist super. Dieses Privileg kann aber leider nicht jeder haben, dazu ist unser Land für die Einwohnerschaft zu klein. Ob sich jemand allein und hilflos fühlt, ist eine Sache der Mentalität, ich lebe nach der Devise "hilf dir selbst, dann wird dir geholfen".

Ich würde sagen, dass das ganz auf's Alter und Verhältnis zu den Nachbarn ankommt. Als Kind ist man ja oft auch mit Nachbars Kindern befreundet, da man direkten Bezug zu ihnen hat. Ich persönlich bin auch ganz froh wie du in einer Siedlung zu wohnen wo sich alle gut verstehen. Ohne Nachbarn können einem aber durchaus auch Leute fehlen (von denen man sich z.B. Mehl leihen kann ;-) ).

Sind aber nur meine Vermutungen, da ich wie gesagt selber in einer Siedlung wohne.

LG Starter