Cybertruck nach Deutschland importieren?

3 Antworten

Importieren geht. Die Zulassung geht nur sehr aufwändig über Einzelteilzulassung. Ich kenne Jemanden, der das damals mit dem Modell3 gemacht hat, bevor es nach Europa kam.

Ob der überhaupt als Sonderfahrzeug zugelassen werden kann, ist dann noch die Frage. Am Besten wende Dich an einen US-Car Importuer.

Das nächste Problem ist aber der Ladeanschluss. Du bekommst das Ding hier nur einphasig mit diversen Adaptern langsam geladen. DC funktioniert nicht.

Selbst wenn, das Ding würde nicht zugelassen werden.

Geht das

Klar, wenn du Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlst, geht das. Du kannst dann auch auf dem Hof damitrumfahren. Zugelassen kriegst du ihn allerdings nicht. Der hat keine Betriebserlaubnis in Europa.