Curved oder gerade?

3 Antworten

Viel ist persönliches Empfinden. Auch spielt die Krümmung eine Rolle. Ich hatte zwei unterschiedliche Curved Monitore mit einer schwachen Krümmung und einer normalen Krümmung. Beides war für mich nicht optimal. Starke Krümmung fand ich bei Bildbearbeitung nicht optimal. Jetzt bin ich wieder bei Flat und hoch zufrieden.

Das, was günstiger ist. Denke jetzt nicht, dass ein curved Monitor der überragende Vorteil ist und man dafür mehr ausgeben sollte.

Was ist besser für Gaming Curved oder Flat Monitor?
Ist ein Curved Monitor sinnvoll? Ein gebogener Bildschirm kann durchaus sinnvoll sein. Die gekrümmte Form lässt die Inhalte (beim Gaming) nicht nur natürlicher erscheinen, auch der Abstand Ihrer Augen zum Screen bleibt gleich und entlastet Sie dadurch. Das ist sowohl beim Zocken als auch bei der Office Arbeit sinnvoll.
Curved Monitore - Alles, was Sie dazu wissen müssen

aha12472
Beitragsersteller

OK aber irgendwas müssen ja normale besser haben weil fast alle Youtuber die ich kenne auch einen haben wieso haben die nicht curved?