Curved Bildschirme und Langlebigkeit?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe drei Curved Monitore und der Älteste ist 5 Jahre alt. Mir ist in meinem ganzen Leben erst ein Monitor verreckt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

Photographer86
Beitragsersteller

Und wodurch wenn ich fragen darf? Auch plötzlich so ohne fremdeinwirkung?

SirLucifer97  25.08.2024, 00:38
@Photographer86

Plötzlich aus dem Nichts. Laut Recherche könnte auch nur sein, dass ein Kondensator den Geist aufgegeben hat. Ich bin aber Kaufmann und kein Elektroniker - also lass ich davon die Finger.

wie sind eure Erfahrungen mit Curved-Bildschirmen?

Sehr gut, ich nutze einen Curved-Monitor von Ilyama seit über 6 Jahren schon, praktisch täglich. Trotz Temperaturschwankungen im Sommer/Winter, funktioniert der Monitor bisher einwandfrei und Risse habe ich auch nirgends entdeckt.

Hatte bisher einen curved (21:9 // 1440p) über 4 Jahre und konnte den schadensfrei und sauber wie an Tag 1 wieder für 60% vom Kaufpreis verkaufen.

Bei dem Alter kein schlechter Deal.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

habe mir vorgestern einen curved monitor gekauft der hat genau 4h funktioniert....ich habe mir jetzt einen Omen 32q geholt ist zwar nicht curved aber groß

Ich denke Curved sind halt erst in der Entwicklung bei mir war aber in den 4h bewusst das irgendwas nicht passen kann da es bei spiele gestuttert hat obwohl ich 250fps+ habe normalen ping und der monitor angeblich 256hz haben müsste.....

denke aber das ist einfach unglück, wenn du curved willst hol dir eins wenn du aber später mehrere Monitore willst rate ich dir einfach 2-3 normale monitore zu holen.... ansonsten hast du dann irgendwann mal einen kreis um dich herum :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Curved-Monitor ist ein Samsung, läuft seit Jahren ohne Probleme. Fehler können überall auftreten, bei meinem bisher nicht, kann also nicht meckern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung