Curry king abgelaufen

8 Antworten

Es ist schon mehrfach Heiß hier diskutiert worden. Das Datum was auf der Verpackung drauf steht ist das MHD für den Hersteller . Dieser gibt an bis zu diesem Datum zu Garantieren das die Ware essbar ist und auch somit der Hersteller haftbar ist ,falls was passieren sollte. Das MHD ist kein garant dafür das die Ware ab dem Datum schlecht wird. Ich hab hier z.B. Birnen in Dosen aus dem Jahr 2010 und die sind heute noch Genießbar. Obwohl dort MHD 06/2010 draufsteht. In vielen Lebensmitteln stecken Außerdem sehr viele Konservierunsstoffe drin ,so das viele Produkte weit über den MHD haltbar sind. Ich hab schon wetten gewonnen z.B: aus Milliärischer Verpflegung aus dem 1970er Jahren eine Dose mit Brot ( klingt unglaublich ist aber so) in einem guten zustand ( Dose) war das Brot darin selbst nach über 40 Jahren Essbar gewesen.

8.8. (2013 hoffe ich mal :D) ist nur das MINDESThaltbarkeitsdatum. das bedeutet, dass man es rein theoretisch dannach noch essen kann. schau es dir doch einfach mal an. wenn es noch gesund aussieht und riecht kannst dus ja einfach essen :D aber wenns schon was angeranzt ist würd ichs dann doch besser weg werfen :P

viel glück, dass der magen nicht verdirbt :D

lg torben

Wenn es im Kühlschrank war, gut riecht und normal aussieht beim öffnen, würde ich es noch essen. Aber vielleicht darauf achten, dass es einmal richtig aufkocht beim warmmachen.

Das 08.08 ist das Mindesthaltbarkeitsdatum solange nicht 08.08.12 drauf steht kannst dus essen

Das ist nichtmal eine Woche her. Natürlich kann man das noch essen. Eingeschweißte Fertigprodukte sowieso.