Kann ich mit einer 11 Jahre abgelaufenen Curry-Paste noch kochen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur Currypulver wäre, kein Problem. Jedoch ist eine Paste immer auf Grundlage von irgendwelchen Fetten/Ölen produziert. Und die haben tatsächlich eine Verfallszeit, da sie ranzig werden, sie oxidieren.

Allgemein hält sich wohl Fett ca.6-12 Monate, dann wirds kritisch, aber 11 Jahre abgelaufen......

Es wäre besser, würdest du das Zeugs entsorgen, denn es wird sicher nicht den Genuß erhöhen....

imehl47  08.11.2016, 20:29

Herzlichen Dank für den Stern.

Natürlich! Nur würde ich das Gekochte wegschmeißen anstatt es zu essen...

Curry Paste ist sicherlich sehr lange haltbar. Aber wenn das MDT. mal so lange überschritten ist würde ich darüber nicht einmal mehr nachdenken sondern die Paste auf schnellstem Weg entsorgen.

Der Geschmack ist wahrscheinlich nicht mehr so kräftig. Sollte aber noch essbar sein. Würde aber trotzdem lieber neue kaufen. Wenn es echt 11 Jahre sind. :D

Natürlich geht das... aber vermutlich schmeckt sie nicht mehr so wie sie es mal sollte...