E60 530d Diesel Partikelfilter regenerieren/problem - könnt ihr mir helfen?

2 Antworten

Bei deinem Motor muß beim Tausch des Filters auch beide Thermostate getauscht werden.

Nachdem der neue dpf und die neuen Thermostate drin sind muß das dem Steuergerät mitgeteilt werden.

Rizi93  02.03.2016, 13:37

Da hat er recht. Nur muss ich noch 1 Sache hinzufügen.

Hast du dir schon mal gedanken gemacht, wieso es den alten Rußpartikelfilter zugesetzt hat? Lass auch mal die Batterie kontrollieren. Evtl wurde irgendwann mal eine falsche eingebaut. Durch eine Batterie mit anderem inneren Wiederstand erkennt das Steuergerät beispielsweise eine nicht voll geladene Batterie. Dementsprechend wird keine regeeration eingeleitet.

nikos1995
Beitragsersteller

Danke für die antwort werde mal gucken DANKE DIR!! :)

Vielleicht ein Fehler im Steuergerät?

Vielleicht ist auch nur die Fehlermeldung rauszulöschen?

Einfach mal auslesen, eventuell findest du dann das Problem?

Liebe Grüße Moe

nikos1995
Beitragsersteller

Danke für die antwort hat mir weitergeholfen DANKE !  echt nett