Cube oder Trek?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Trek Checkpoint ALR5 0%
Cube Nuroad Race 0%

1 Antwort

Da würde ich probefahren. Ich habe noch nie einen Menschen getroffen, dem die Cube Rahmengeometrie sehr gut passt und die Trek Rahmengeometrie auch. Entweder passen beide überhaupt nicht oder nur eines von beiden. Die bauen völlig unterschiedlich. Ich kann auf Cube nicht sitzen, von Trek hingegen fühlen sich alle wie für mich gebaut an. Bei einer Freundin ist es umgekehrt und woimmer ich mich umhöre, wird das bestätigt.

Bike Fitting kann schon ein bisschen was lösen, aber zaubern kann's nicht. Es ist eher das Fine Tuning einer grundsätzlich passenden Geometrie.

Ich habe ein Mountainbike, das mir eben nur halbwegs passt. Jeder Meter mit dem Ding ist elend beschwerlich, das macht keinen Spaß. Ich habe deshalb komplett mit Radfahren aufgehört. Dieses Rad hätte ich nie nehmen sollen bzw. annehmen und gleich verkaufen. Habe es bei einem Sparkassen-Preisausschreiben der 90er gewonnen und es war ein top ausgestattetes Rad. Ich habe noch eine Menge Geld in Konfiguration gesteckt, aber gepasst hat es trotzdem nie. Schade um jeden Cent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rennradsport seit 1986, jedoch mit Pause