Cube Stereo 140 hpa 2015 als Anfänger Fully geeignet?

1 Antwort

Das Stereo hat eine gute Fox Federgabel und einen guten Fox Dämpfer.

Auch die Deore Bremsen und die XT Schaltung sind nicht schlecht.

Das Gewicht ist aber -zumindest beim Nachfolger (http://www.cube.eu/produkte/fullsuspension/stereo/cube-stereo-140-hpa-race-275-blacknflashyellow-2016/) relativ hoch.

Das Fully ist sicher nicht schlecht, aber bei Versendern wie Canyon könntest du für 2000€ etwas besseres finden.

Das Canyon Spectral AL 5.0 (https://www.canyon.com/mtb/spectral/spectral-al-5-0.html) verfügt über eine Fox 43 Float anstatt einer Fox 32 Float. Das Schaltwerk ist nicht ,,nur'' ein Shimano XT Shadow Schaltwerk, sondern ein Shadow Plus Schaltwerk, bei dem die Kettenspannung erhöht werden kann, damit die Kette nicht so stark gegen die Kettenstrebe schlägt.

Außerdem ist eine Rock Shox Reverb (absenkbare Sattelstütze) verbaut, die normalerweise noch mal 200-300€ kosten würde.

Also: das Cube ist auf jeden Fall gut, aber in Sachen Preis-Leistung ist das Canyon noch etwas besser.