was ist besser cube analog oder cube aim sl?

1 Antwort

Das Analog ist besser.

Das Aim hat eine Suntour XCM, eine Tourney Kurbel und Acera/ Altus Komponenten. Mit 14 kg ist das Gewicht relativ hoch.

Das Analog hat eine Suntour XCR, ein gutes Deore Schaltwerk und Alivio/ Acera Schaltkomponenten. Gewicht ist in etwa gleich.

Ich weiß nicht, was du damit vorhast, aber wenn du regelmäßig mountainbiken willst, würde ich keines mit einer Federgabel von Suntour nehmen.

Für 650€ gibt es aber zwei gute Alternativen:

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-3-9.html

http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-275-60/

Das Radon ist etwas besser.

AnonymerNutzer  06.05.2016, 17:06

Elelenano machst du heimlich werbung für Radon oder Canyon ?😄

elenano  06.05.2016, 21:07
@AnonymerNutzer

Könnte man meinen, nicht wahr?

Nein, aber das sind nunmal in Sachen Preis-Leistung die beiden besten Hersteller, die ich kenne.

Fahrradfreak99  06.05.2016, 16:53

Oder du nimmst das cube Analog Modell:2015 das hat die selbe Ausstattung nur das 2015er hat eine Rockshox xc30 verbaut, also viel besser

elenano  06.05.2016, 16:58
@Fahrradfreak99

Generell stimmt das natürlich. Das Problem ist, dass es die meist nur noch in 14 oder 15 Zoll Rahmengröße gibt, also die Restbestände eben.

Wenn das passt, ist es natürlich super.