css ....>*?

3 Antworten

Das > ist der direct child selector und der spricht direkte Kindelemente an. * selektiert alle Elemente. Mit

.afs > *

sprichst du also alle direkten Kindelemente eines Elements mit der Klasse afs an:

CSS

div {
 color: green;
}
.afs > * {
 color: red;
}

HTML

<div class="afs">
  <div>Ich bin ein rotes Kindelement.
    <div>Ich bin immer noch grün.</div>
  </div>
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.

.afs ist die Klasse

">" heißt das man auf die Kinderelemente zugreift

"*" heißt das man auf alle Elemente zugreift

.afs > * heißt also das man auf alle Kinderelemente von dem Element mit der Klasse afs zugreift.

sheayzm
Fragesteller

danke :)

> steht fuer den Child selector, also alle direkten Childs werden angesprochen

* ist der wildcard selector, also damit sprichst du alle Elemente an