Bilder untereinander HTML/ CSS?

2 Antworten

Das Problem ist, dass das "float" nicht wieder aufgelöst wird. Das kannst du über CCS lösen (clear:left/right/both;) Alternativ kannst du auch irgend ein nicht ge-"float"-etes Element dazwischen einfügen. Eine schnelle und einfache Lösung wäre es nach dem schließenden p-Tag (</p>) des oberen Textes ein <hr> einzufügen. Damit erzeugst du eine dünne Linie und den von dir gewollten Umbruch. Wenn du optisch keine Linie haben willst, kannst die sie per CSS auf Höhe 0 setzen, dann ist sie nicht sichtbar. Richtiger wäre aber die CSS-Lösung.

Ich würde Grid verwenden anstatt Float

Mit Grid betimmt man genauer was wo angezeigt wird. Das ist vor allem beim Responsible Design für Mobile Anzeige wichtig wenn man schönes selbstbestimmte Desingn möchte.

https://www.w3schools.com/css/css_grid.asp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minecraft771  15.12.2019, 08:43

Aber keiner will Responsiv desing auf seine Web Seite programmieren ich benutze Botstrap

NackterGerd  15.12.2019, 09:27
@Minecraft771

Was soll das heißen dass keiner Responsive Design möchte.

Das ist doch Unsinn

Zum einen zählt für die Google Suche "Mobile first" um ein gutes Ranking bei der Google Suche zu bekommen

Zum Anderen schauen viele Internetseiten am Handy an.

Eine vernünftige Anzeige ist deshalb notwendig

Und mit Grid besonders einfach zu lösen

Außerdem geht es in der Frage nach HTML und CSS und nicht nach irgend welchen Baukastensystemen