CSL Gaming PC Stürzt einfach ab?

3 Antworten

Überhitzung und/oder Chinaböller Netzteil.

...es kommen leider immer wieder Leute auf die Idee, sich einen PC bei Otto, CLS oder ebay zu kaufen, obwohl die verbauten Teile absolut minderwertig sind und der ganze PC den Preis nicht im Ansatz Wert ist.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f8338122172bd0eae0df942e76835017ceb6d360f996caaecc9

zu den 414€ kommen nochmal

  • ca. 50€ für das Gehäuse
  • ca. 25€ für das Netzteil
  • ca. 20€ für Windows
  • ca. 25€ für Maus und Tastatur
  • ca. 125€ für den Monitor

= 609€

...da hat man dich hart über den Tisch gezogen. Ich muss aber dazu sagen, selber Schuld wer sich einen CSL PC kauf ohne sich zu informieren und dann noch auf Otto.de

dasjenna
Beitragsersteller

Öhm ja ist ok xD Das beanwortet dennoch nicht meine Frage warum dieser pc trotz austausch auch abstürzt. Hätte gerne dennoch Informationen dazu und keine vorgaben was ich kaufen soll.

Und übern tisch gezogen hat mich ja auch keiner, sie haben ihn ja auch sofort ausgetauscht

MitchS  10.02.2017, 21:54
@dasjenna

Das sind die exakt gleichen Teile die in deinem PC verbaut sind für 240€ weniger....

Und natürlich stürzt der PC immer noch ab, weil die Kühlleistung immer noch bescheiden ist und das Netzteil absoluter Müll ist (der ausgetauschte PC ist ja logischerweise mit den gleichen Komponenten). Du glaubst doch nicht im Ernst, dass CSL da irgendetwas austauscht. Die wissen selber gut genug, dass ihre verbauten Teile der letzte Dreck sind.

Klingt nach Überhitzungsproblem. Vermutlich wurde vom Hersteller die billigste Wärmeleitpaste auf CPU und GPU draufgetan und vielleicht auch noch zu wenig davon.

dasjenna
Beitragsersteller

Also überhitzung kann es definitiv nichts sein, der pc ist überall arsch kalt.

linksgewinde  10.02.2017, 21:28
@dasjenna

Wo hast du denn überall deine Fingerchen drin? Auch zwischen Kühler und Prozessor?

dasjenna
Beitragsersteller
@linksgewinde

also ich habe alles berührt aber es ist alles kühl

SPeedy1978  10.02.2017, 21:42
@dasjenna

Hattest du ihn während du zocktest im Hintergrund laufen? Die Temp. geht ja erst richtig hoch, wenn CPU und GPU unter Last sind.

Die Frage ist eher warum kaufen sich Leute immer noch fertig PCs? Die sind viel zu teuer :)...zu deinem: Problem stöpsel die On Board Grafik an um somit die Grafikkarte auszuschließen als Störfaktor....hat Otto irgendwas zu dem PC gesagt?

dasjenna
Beitragsersteller

Öhm gute frage, ich finde es ist eher teurer wenn man sich selbst einen baut. Und es ist leichter einen fertigen zu kaufen. Also für mich zumindest. Wir haben sämtliche Grafiktests durchgeführt etc etc. und beobachtet was der Task Manager in sachen auslastung sagt. Otto.de hat nicht viel dazu gesagt die haben uns zu csl erstmal verwiesen

tbone10  10.02.2017, 21:34
@dasjenna

Also sorry aber diese Annahme das selbst zusammen bauen teurer sein soll ist nachweislich falsch. Die Hersteller müssen irgendwo sparen und tuen dies an den Komponenten. Beim Selbst bauen hast du:

1.Du hast Überblick über alle einzelnen Teile und somit auch bessere Fehlerbehebung möglich.

2 Erfolgserlebnis einen Zusammenbau selbst gemeistert zu haben (Anleitungen gibt es im WWW genug dazu)

3. Du Sparst extrem Geld weil u.a. der Händlerzuschlag und Serviceleistung wie zusammenbauen seiten des Herstellers wegfallen.

dasjenna
Beitragsersteller
@tbone10

ja mag ja sein das sieht ja jeder anders. ich wüsste halt nur gerne warum mein Teurer Gaming CSL Pc abstürzt egal was ich tue oder mache :/

tbone10  10.02.2017, 21:48
@dasjenna

Da kannst du wohl nur zu einem PC experten gehen in deiner Nähe und ihn durchchecken lassen :)

MitchS  10.02.2017, 22:00
@dasjenna

Ich verweise mal auf meinen Link, der die exakt gleichen Teile enthält wie dein PC...

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f8338122172bd0eae0df942e76835017ceb6d360f996caaecc9

zu den 414€ kommen nochmal

ca. 50€ für das Gehäuse

ca. 25€ für das Netzteil

ca. 20€ für Windows

ca. 25€ für Maus und Tastatur

ca. 125€ für den Monitor

609€

...240€ weniger...dafür hätte man auch die einzelnen Teile kaufen können und sogar von einem Profi zusammenbauen lassen wenn man keine Ahnung davon hat.

tbone10  10.02.2017, 22:08
@MitchS

Danke Mitch ich denke dazu ist nichts mehr hinzuzufügen obwohl das Profi-Zusammenbauen echt nochmal teuer und deswegen dank des Internets rein optional ist :)