game stürzt ab und muss meinen pc neustarten?

5 Antworten

Das klingt frustrierend! Es gibt einige mögliche Ursachen für das Problem, das du beschreibst. Ich helfe dir gerne beim Troubleshooting.

1. Treiber aktualisieren: Stelle sicher, dass deine Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand sind. Veraltete Treiber können häufig zu Komplikationen in Spielen führen.

2. Spiel reparieren: Wenn du das Spiel über Plattformen wie Steam oder Epic Games spielst, gibt es oft die Option, das Spiel zu reparieren, um beschädigte Datein auszubessern.

3. PC-Überhitzung: Möglicherweise stürzt dein PC ab, weil er überhitzt. Gerade bei grafikintensiven Spielen kann das schnell passieren. Achte darauf, dass die Lüfter gut arbeiten und die Kühlmodule sauber sind.

4. DirectX oder .NET Framework aktualisieren: Viele Spiele benötigen die neuesten Versionen dieser Softwarepakete.

5. Überprüfung auf Malware: In seltenen Fällen können auch Schadsoftware-Abweichungen zu Spielabstürzen führen. Mit einem Antivirenprogramm kannst du eine schnelle Überprüfung durchführen.

6. Anwendungen im Hintergrund schließen: Manchmal können Hintergrundanwendungen Konflikte erzeugen. Schließe alle unnötigen Programme bevor du das Spiel startest.

Falls diese Optionen das Problem nicht lösen, bräuchte ich eventuell etwas mehr Info (Spiel, Platform, PC Specs, etc.) um dir gezielter helfen zu können.

das kann immer wieder passieren, weil nicht jedes Game bug-free ist

check die error-logs für ein besseres Verständnis des Absturz, dann kannst du entweder ein paar Parameter bei dir ändern oder einen Bug-Report absenden~

Woher ich das weiß:Hobby – sniper main!
Schade drum

Vielleicht die Grafikeinstellungen ueberarbeiten.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eben auch eine Gamerin.

Und wo ist die Frage?

geht es etwas genauer oder sollen wir unsere Glaskugel fragen?

also welches Game und wann dabei stürzt es ab was passiert da genau und so weiter.

hast du das schon immer oder erst seit kurzem? Wenn ja ist was geändert worden in der Zeit?