Otto gaming pc kaufen?

Das Ist einer

6 Antworten

Nein. Kein Otto, Amazon, Saturn oder Media Markt bei PCs oder Komponenten.

Ne gute Antwort wo du schauen solltest, hast ja schon, ich wollte es nur nochmal verdeutlichen.

Ich persönlich empfehle derzeit dubaro Recht häufig für fertig PCs.

Wenn du aber selbst zusammen bauen kannst, oder lernen willst, dann ist Mindfactory ne gute Anlaufstelle. Haben meist im Gesamtpaket die günstigsten Komponenten + versandfrei wenn zwischen 0 Uhr - 5 Uhr bestellt wird (ab 149€)

Lg

Matze68219
Fragesteller

Wollte halt bei Otto bestellen weil ich dort Rabatt habe und man dort auf Raten zahlen kann

ewigsuzu  21.05.2022, 06:59
@Matze68219

nutz deinen Rabatt lieber für Klamotten, der PC sollte wirklich nicht bei Otto gekauft werden.

Usj89  21.05.2022, 07:00
@Matze68219

dann schick vlt mal einen Link und was du dafür bezahlen müsstest, dann kann ich oder jmd anders dir sagen, ob das wirklich ein guter Preis ist.

Matze68219
Fragesteller
@Usj89
Und was denkt ihr? Habe einen oben hinzugefügt
Usj89  21.05.2022, 07:11
@Matze68219

ja sorry zu spät aktualisiert^^

gut das ist auch nicht unbedingt ein Budget für einen Gaming PC. Ist das, das Maximum oder könntest du auch mehr ausgeben?

Usj89  21.05.2022, 07:20
@Matze68219

Ja gut, ich muss zugeben, das ich den Preis mit Windows incl. jetzt gerade nicht toppen kann. Vlt aber jemand anders. Hatte jetzt auch nur bei Dubaro geschaut. ABER keine Daten zum Mainboard und Netzteil. Da wird meist dann das billigste vom billigsten verbaut, und macht im Endeffekt auch keine freude... Daher Rate ICH lieber etwas mehr ausgeben. Versteh mich nicht falsch, das ist ein ganz guter Preis, aber nicht wundern, wenn es nicht einwandfrei läuft weil die Spannungswandler auf dem Mainboard überhitzen etc... Das genau ist der Trick um so einen PC so "günstig" anbieten zu können...

ewigsuzu  21.05.2022, 07:43
@Usj89

schau mal meine kommentare an, er will nurn pc für gta 5

Usj89  21.05.2022, 07:45
@ewigsuzu

Ja hab ich gesehen. Hab den von dubaro für 100€ weniger verlinkt. Bis auf 500gb Platte quasi identisch und mit dem Netzteil kann er sich später noch ne 30XX verbauen und wird richtig zocken können....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Niemals bei Otto, Media Markt, Saturn, Golem, Amazon (kommt meistens von anderen Firmen kaufen, die PCs sind schlecht konfiguriert und werden dir kein Spaß machen

Welcher buget hast du denn?

Matze68219
Fragesteller

Würde nicht mehr als 600 oder 700 ausgeben

Otto ist nun wirklich kein Händler oder Plattform wo man PCs kaufen sollte. Derr Grund Otto ist kein spezialisierter Händler für solche Ware.

Und deine Angabe:

Wollte halt bei Otto bestellen weil ich dort Rabatt habe und man dort auf Raten zahlen kann

Stimmt auch nicht gerade dafür das du bei Otto kaufen solltest.

1) Rabatte bei Otto gelten häufig nur für Ware dir direkt von Otto erworben werden und nicht für die Händler die auf Otto als Plattform anbieten (Bitte kläre das in jedem Fall vorher ab)

2) Und man dort auf Raten zahlen kann. Nun Ratenzahlung sollte man möglichst vermeiden um sich nicht zu überschulden, zudem bieten fast alle Händler Ratenzahlungen an (Wenn man denn Kreditwürdig ist).

3) Ich habe mir deine letzten Fragen angesehen dort hast du nach PCs in der Preisklasse 300-500,-€ gefragt. In der Preisklasse bekommst du NEU keinen brauchbaren PC der sich zum Spielen eignet.

Was braucht ein PC der sich zum Spielen eignet:

Eine CPU mit min. vier besser sechs Kernen (Derzeit beliebt Intel I5 11400F / 12400F oder AMD Ryzen 5600(x))

Eine Grafikkarte die sich zum Spielen eignet (hat min 4GB GDDR5 RAM oder besser bzw. mehr)

16GB RAM

und eine SSD mit min 480GB Speicherplatz.

Der PC den du oben verlinkt hast erfüllt diese Anforderungen nicht (keine eigenständige Grafikkarte), man kann zwar auch mit dem spielen, muss aber auch bei den genannten Spielen die Grafikauflösung heruntersetzen oder zumindest die Settings herunterregeln und darf keine FPS Wunder erwarten (was zumindest bei Shootern eher kontra produktiv ist)

Du musst derzeit min ein Budget von 700-800,-€ einplanen (Bei Desktop PCs - Bei Notebooks mehr weil dort ja noch der Monitor verbaut ist), um ein brauchbares System für die nächsten 1-2 Jahre zu haben.

Die absoluten Minimalanforderungen die ich oben genannt habe, erfüllt bei Otto dieser Rechner:

https://www.otto.de/p/kiebel-storm-10-media-gaming-pc-intel-core-i3-intel-core-i3-10100f-gtx-1650-16-gb-ram-500-gb-ssd-luftkuehlung-rgb-beleuchtung-S012E0NY/#variationId=S012E0NYYEDU

Die Hardware ist aber schon recht angestaubt und Windows musst du auch noch extra kaufen und selber installieren.

Bei HardwareRat kämst du günstiger weg und der kommt mit Windows daher:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1314/gaming-pc-intel-500.1-gtx-1050ti-i3-10100f-16gb-ddr4-500gb-nvme-win11?c=78

Empfehlen würde ich allerdings Dubaro oder (aber nur wenn man ggf. umkonfiguriert was das Netzteil betrifft) CSL, dort kannst du die PCs noch deinen Wünschen anpassen:

Ein sehr faires Angebot findest du hier:

https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5891-ryzen-5.html

(Bitte das Netzteil gegen Aufpreis zumindest gegen BeQuiet Systempower oder besser Pure Power umkonfigurieren)

dann kauf nich bei otto

hardwaredealz

hardwarerat

alternate

notebookbilliger

außerdem bitte mal angeben was du überhaupt spielen willst und wie viel budget vorhanden is, wir sind keine Hellseher.

Matze68219
Fragesteller

Will halt nur minecraft, gta und so spielen, muss nix krasses sein

ewigsuzu  21.05.2022, 07:04
@Matze68219 Systemanforderungen von Grand Theft Auto V für PC

Erstellt am 10. Juni 2014Updated 25. September 2018

Drucken

Mindestanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1
  • Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2,40 GHz (4 CPUs) / AMD Phenom 9850 Quad-Core-Prozessor (4 CPUkerne) @ 2,5 GHz
  • Hauptspeicher: 4 GB
  • Grafikkarte: NVidia 9800 GT 1 GB / AMD HD 4870 1 GB (DX 10, 10.1, 11)
  • Soundkarte: 100 % kompatibel mit DirectX 10
  • Festplattenspeicher: 65 GB

Empfohlene Anforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1
  • Prozessor: Intel Core i5 3470 @ 3,2 GHz (4 CPUs) / AMD X8 FX-8350 @ 4 GHz (8 CPUs)
  • Hauptspeicher: 8 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 660 2 GB / AMD HD7870 2 GB
  • Soundkarte: 100 % kompatibel mit DirectX 10
  • Festplattenspeicher: 65 GB

gleiche die Komponenten der PCs mit diesen hier ab

https://support.rockstargames.com/de/articles/203428177/Systemanforderungen-von-Grand-Theft-Auto-V-fuer-PC