Gaming Laptop bei Otto kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir jetzt das 2 Notebook in 3 Jahren dort gekauft .

Beide im Angebot und woanders nicht preiswerter zu bekommen.

Bin mit beiden zufrieden, beide von HP.

Der erste ein Ryzen 3500u mit Vega Grafik für 399€.

Der zweite ( vor 6 Monaten ) mit Ryzen 4600H und GTX1650 DDR6 VRAM für 599€.

Beide mit 16GB RAM.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Eindruck von der Seite? o_O

Das ist OTTO .. Deutsches Unternehmen, 1949 gegründet, mit 52.000 Mitarbeitern weltweit mit einem Jahresumsatz von 16 Milliarden Euro ... also eher: "seriös"...!? o_O

Darf ich davon ausgehen, dass Du deren Seite nur "gefunden" hast, weil man dort in Raten bezahlen kann, oder? ^^+gg

Ansonsten: Otto ist nicht schlecht, aber ich würde mir meine Hardware doch eher beim Fachhändler kaufen und nicht bei einem produktübergrefienden Handels- und Dienstleistungsunternehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Drakonir
Fragesteller

Um Ratenzahlung geht es mir nicht, jedoch schien es für mich immer komisch, dass man dort so viele verschiedene Dinge kaufen kann zu so "guten" Preisen, die meisten Seiten welche so ein großes Sortiment haben sind nichts halbes und nichts ganzes, jedoch trotzdem danke für deine Antwort! ^^

PeterP58  04.11.2021, 16:05
@Drakonir

Die Otto-Group hat über 100 Online-Shops und ist damit einer der weltweit größten Onlinehändler. Und nur der Vollständigskeitshalber: "Hermes Versand" schonmal gehört? Otto war bis vor kurzem noch Mehrheitseigentümer des Unternehmens! :)

Habe mal PC Komponenten gekauft gehabt, war zufrieden. Verpackung war gut, Preis auch und Lieferung ging schnell und ohne Probleme.

Ja ich habe schon bei Otto eingekauft zwar kein Notebook aber einen TV das lief einwandfrei

Warum kein Notebook ja mir die Preise dort nicht gefielen und der Händler notebooksbilliger.de mir damals einen deutlich besseren Preis geben konnte

Ich würde dir raten deine kaufentscheidung nicht nach dem Händler zutreffen sondern nach dem Gerät und nach dem Preis

Vorausgesetzt der Händler ist auch seriös

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Drakonir
Fragesteller

otto hat tatsächlich das Beste Angebot für das Gerät welches ich suche, ich bin mir jedoch unsicher, ob ich dort etwas kaufen möchte, danke für deine Antwort!