CSD in Leipzig wird attackiert von Rechtsextremen, was kann man dagegen tun?

3 Antworten

Wie Adomox schon meinte: Wählen gehen und eben auch Parteien, die gegen Rechtsextremismus vorgehen und Pro Menschenrechte sind.

Sonst kann man leider nicht arg viel dagegen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Den Gewaltbereiten, zum einen die Plattformen entziehen.

Und wichtig, Parteien wählen die sich definitv gegen rechte Gewalt stellen. Die sich für Vielfalt aussprechen, die die Menschenrechte schützen und bewahren wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wurden hier schon einige gute Punkte genannt.

Folgendes möchte ich noch ergänzen:

1.) Mit Menschen reden und Vorurteile abbauen.

2.) Menschen zuhören, die anfällig für rechte Propaganda sind. Mit ihnen auf Augenhöhe sprechen und erklären, was an den rechten Parolen problematisch ist.

3.) Beispielsweise hier in diesem Forum Falschinformationen entgegentreten.