CSD gehen?

5 Antworten

Also, es gibt durchaus Leute, die teils sogar selbst irgendeine Unterart von LGBTQ sind, die aber gegen andere Unterarten davon sind, dagegen hetzen, sie aus entsprechenden Veranstaltungen rauskicken wollen oder ähnliches.

Die Art, dass sie gegen Homosexuelle sind, hab ich bisher nicht wirklich mitbekommen, aber es gibt zb durchaus lesbische Frauen und schwule Männer, die finden, das Bisexuelle nicht "echt queer" sind. Oder es gibt Leute, die der Meinung sind, Asexuelle haben dort nichts zu suchen, weil sie nicht genug Diskriminierung erfahren angeblich. Gibt auch zb Transfrauen oder Transmänner, die Nichtbinäre ausschließen wollen.
Und so zieht sich das weiter durch. Es gibt sehr wohl Hass von den einen auf die anderen innerhalb von LGBTQ.

Ein Bekannter von mir hat das aber mal so formuliert: "Wer solche Meinungen hat, lässt die aber zuhause. CSD ist wie Weihnachten mit der Familie, das ist das eine Mal im Jahr, wenn wir uns nett treffen, egal wie wir sonst zueinander stehen".

Außerdem: Natürlich gibt es Schaulustige, die da nur hingehen, weil sie Drag Queens oder Puppy Player so lächerlich finden. Wer da ist, findet nicht unbedingt alles Queere kacke, aber ist vielleicht auch nicht aus voller Überzeugung für queere Rechte da.
Wenn du zb jemand bekanntes gesehen hast und überlegst, was das jetzt heißt (So gings mir dieses Jahr mal), dann würde ich mich daran orientieren, wie die Person da war. ZB, meine Bekannte hatte Regenbogen-Makeup im Gesicht, dann wird die nicht nur zum Gaffen und Kaputtlachen da gewesen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Natürlich, gibt z.B. Gegendemonstrationen

Eher unwarscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Unwahrscheinlich aber es gibt natülich auch welche die von ihrer Freundin gezwungen werden. Ich sage bewusst Freundin, weil es meistens CIS-Hetero Männer sind.

Wenn, dann auf eine Gegendemonstration.