Crush weiterhin lieben?

7 Antworten

Meint ihr, dass ich es einfach in einem halben Jahr oder später noch einmal versuchen soll?

Nö. Zumindest solltest du dich nicht jetzt auf eine solche Idee versteifen.

ich habe keinen wirklichen Kontakt zu ihm

Das bedeutet, es ist nur Schwärmerei, die sich vielleicht auf sein Äußeres, seine Mimik, seine Bewegungen gründet. Aber du kennst ihn im Grunde nicht. Du schwärmst nicht für ihn, sondern für ihn, wie du dir vorstellst, wie er ist. In Wirklichkeit ist er vielleicht ganz anders. Da läuft er 7 Tage mit derselben Unterwäsche herum, isst Marmeladenbrot mit Mayonnaise, quält bei Gelegenheit kleine Hundebabys und überfällt am Martinstag singende Kinder, um deren Süßigkeiten zu rauben.

Also lass erst einmal Gras drüber wachsen und akzeptiere sein Nein. Es ist okay zu schwärmen und bei einer Abfuhr traurig zu sein; auch das ist Teil dessen, was unsere Leben lebenswert macht. Aufstehen, Krone richten, weitergehen!

Wacholdermond12
Beitragsersteller

Naja... ich bin eben ein etwas komplizierterer Mensch (Also ich beobachte gerne) und... bekomme ziemlich viel mit, also auch,dass er die gleichen Interessen wie ich hat. Er sitzt im Bus manchmal neben mir und er ist sehr höflich. Er mag Tiere und... ach was, jedenfalls weiß ich so gut wie alles über ihn, vermutlich ohne, dass er es weiß.

Meint ihr, dass ich es einfach in einem halben Jahr oder später noch einmal versuchen soll

Bitte nicht. Respektieren seinen Korb. Ein Nein ist ein Nein und sollte auch als solches verstanden werden. Zudem hat er dich hier auch wirklich hart abgelehnt.

Du solltest versuchen dich mit Hobbys usw. abzulenken, aber unbedingt von dieser Person wegzukommen.

Warum akzeptieren Menschen ein Nein nicht? Wenn ein Mann das macht ist er direkt ein Straftäter 🤷🏿

Er will nichts von dir. Akzeptierte das, verbuch es als Lebenserfahrung und mach weiter.

Nein, lass es sein, und ihn gehen…

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich gerne helfe

Du bist 12 Jahre alt. Bitte konzentriere dich auf deine gesunde Persönlichkeits-entwicklung, also lerne dich gut und gesund (Essen, Trinken, Schalfenszeiten, sanfter Sport) um dich zu kümmern.

Der "Crush" (Englisch übersetzt "ETWAS VERNICHTEN, ZERQUETSCHEN"!) behindert deine Entwicklung zu einer selbstbewussten (sich über sich selbst bewusst geworden sein!) jungen Frau.

Weil statt das du lernst was dein erblühender Frauenkörper ALLES braucht um sich gesund zu entwickeln, konzentrierst du dich schon mit 12 voll auf diesen Buben.

BITTE verstehe, daß die Pupertät die Zeit ist SICH SELBST zu entwickeln. Nicht die Zeit dich selbst zu vergessen in Tagtrâumen von Buben die einen dann "crushen = zerquetschen" weil die selbst noch total unreif und mit sich selbst beschäftigt sind!

Das gibt es leider zu oft. Mädchen ist von sich selbst abgelenkt und auf Jungen/Buben konzentriert, der auf sich selbst konzentriert ist.

Und wenn dann was total schief geht, kommt im schlimmsten Fall mit 17 eine "Kampfemanze' dabei heraus, die mit der Weisheit ihrer vollen 17 Jahre Lebenserfahrung "weiß, daß ALLE Männer nur **** sind!".

Bitte 🙏🏼 mach da nicht mit! Der Mist läuft schon zu lange auf dieser Erde. In jeder Generation wieder dieses Leid.

Aber zum Glück nicht bei allen Menschen! Denn es gibt immer welche, die ihre Pupertät benutzen um sich zu anständigen Erwachsenen zu entwickeln - statt nur ihren Hormonen und Tagträumen nachzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wacholdermond12
Beitragsersteller

Ich weiß, dass es früh ist, aber ich liebe ihn und das merkt sogar meine gesamte Klasse. Dass das so früh ist, hat damit zu tun,dass ich sehr weit entwickelt bin, weil ich übersprungen habe und ich mit meiner jetzigen Klasse gut mit halte. Es liegt an meinem Umfeld. Und ,,to crash (in someone)" heißt ,,zusammenstoßen", ,,to have a crush (on someone)" heißt: in Jemanden verliebt sein.

Ich weiß nicht wer dir Englisch beibringt... beigebracht hat.

Trotzdem LG

wienerTina  12.07.2024, 16:14
@Wacholdermond12

Das Wörterbuch hat mir Englisch beigebracht - schon vor 35 Jahren.

Zusamnenstoßen tut man durch Unachtsamkeit. Das hat mit Liebe nix zu tun aber auch nicht mit verliebter Schwärmerei. Die deutsche Sprache beschreibt es besser als die englische.