Crush sagt sie wolle mich nicht weil ich zu viel arbeite und sie lieber nur noch reisen will neben dem Studium. Was soll ich tun?

eucemire  07.08.2024, 13:18

Du arbeitest sehr viel, hast aber nur sehr wenig Geld. Wie das?

Davidm841
Beitragsersteller

Ich habe Geld sie aber keines

2good4u123  07.08.2024, 15:29

Wieso hat sie keines und wieso gibst du es für sie aus ?

Davidm841
Beitragsersteller

Sie studiert daher hat sie kein Geld.

2good4u123  07.08.2024, 16:01

Hä kann sie denn nicht irgendwie arbeiten gehen oder ihre eltern nach geld fragen

Davidm841
Beitragsersteller

Sie Jobte mal in nem Restaurant und nem Büro. Doch nun sagt sie sie ertrage diese Arbeit nicht und wolle reisen.

2good4u123  07.08.2024, 16:07

Und du wie findest du es dass sie dich jetzt aifeinmal NICHT will und das weil du viel arbeitest ?

Davidm841
Beitragsersteller

Find ich naiv, dumm und kindisch.

2good4u123  07.08.2024, 16:09

Ja siehste hier hast du deine Antwort du magst sie nur wegen ihrem aussehen und wegen klug und so is es nur wegen der rosarotenbrille

Davidm841
Beitragsersteller

Ne, ich mag diese kindische dumme Naivität.

2good4u123  07.08.2024, 16:14

Öhh ok aber why stellst du dann hier diese Frage wenn du das wohl magst

Davidm841
Beitragsersteller

Eben weil sie sagt sie haue ab wenn ich den Betrieb behalte

2good4u123  07.08.2024, 16:21

Was für ein Betrieb?

Davidm841
Beitragsersteller

Gartenbau.

2good4u123  07.08.2024, 16:23

Hä ok aber wieso abhauen wenn du es behaltest das is doch nichts schlimmes so hää ?!

Davidm841
Beitragsersteller

Wegen fast keiner Ferien etc. Ich baue ne Halle und kann nächste 2 Jahre kaum weg.

11 Antworten

Zieh dein Ding durch. Es ist "nur" dein Crush. Nicht deine Frau oder Freundin. Wäre es deine Frau, dann sieht es anders aus. Oder wenn ihr Kinder hättet.

Ich komme aus einer Familie, wo Arbeiten fast immer an erster Stelle gestanden hat. Mein Vater hat auch einen eigenen Betrieb. Er ist viel weg, manchmal sehe ich ihn mehrere Tage nicht. Ich bin mir es nicht anders gewohnt, aber als Sohn eines solchen Vaters kann ich dir nur raten, mach dein Ding bis du Kinder oder eine Frau hast. Meine Eltern haben sich schliesslich auch deswegen getrennt. Er hat schlichtweg zu viel gearbeitet. Aber wir hatten maximal alle 2-3 Jahre vlt. 5 Tage Ferien zusammen, mehr eben nicht. Daher kannst du jetzt arbeiten, dass du später weniger kannst. Reisen läuft dir auch nicht davon.

Was du jetzt alles erledigen kannst, kannst du später einmal deine Kinder übergeben oder hast einfach ein gesundes Standbein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erfahrungen gemacht

Das ist nicht zu empfehlen, sonst ist am Ende beides weg. Betrieb und Freundin. Oder wie die alten Bauern sagen: Liebe vergeht - Hektar besteht.

Du solltest niemals für deinen crush oder sonst irgendeine Frau deine Ziele aufgeben…

Davidm841
Beitragsersteller

Ok

Das ist nie leicht. Mein Ex war selbständig und hatte so gut wie nie Urlaub. Das war nicht leicht für mich. Ich wollte auch gerne reisen.

Aber wäre es absehbar gewesen und nicht ungewiss, ob und wann das jemals möglich gewesen wäre, hätte ich mich damit arrangieren können.

Du weisst, dass das nicht von sehr langer Dauer sein wird und ich finde, deine Ex hätte da noch gewartet, wenn sie dich wirklich geliebt hätte.

Warum solltest du das dann für sie aufgeben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Bleib dran und gebe deinen Betrieb nicht auf, wenn sie dich dazu zwingt, ist sie nicht gut für dich. Wenn der Betrieb erstmal richtig leuft, dann kommt ja sehr viel Geld rein, damit kann man dann ja was machen🤷🏻‍♂️