Crush hat seine erste große Liebe verloren?
Hi,
mir schwirrt seit gestern pausenlos etwas im Kopf herum und ich mache mir solche Gedanken.
Ich habe gestern von meinem crush erfahren, dass er vor einiger Zeit sehr eng mit einem Mädchen befreundet war. Sie wollte auch was von ihm, aber er zu dem Zeitpunkt nicht. Dann herrschte einige Zeit kein Kontakt und er merkte, dass er sie auch liebte. Doch plötzlich ging alles ganz schnell und sie ist in sehr jungen Jahren im Krankenhaus verstorben.
Er hatte gestern so einen Zusammenbruch, da die Gefühle wieder hochgekommen sind und er nicht mehr mit ihr darüber reden konnte.
Ich wusste nicht, wie ich mich verhalten soll. Mir hat es das Herz zerbrochen ihn so zu sehen. Wir stehen uns seit einiger Zeit auch recht nah, halten Händchen und er hat auch schon versucht mich zu küssen. Doch ihn gestern so leiden zu sehen, da wurde mir plötzlich ganz anders.
Der Tod ist auch erst ca ein halbes Jahr her und er fühlt sich so schlecht, dass er damit nicht abschließen kann und immer noch ständig an sie denkt. Ich halte das für absolut normal. Es ist noch nicht lange her und irgendwie wird man wahrscheinlich nie richtig damit abschließen können.
Seine Kumpels haben ihn gestern getröstet und ich habe gehört, dass er sagte sie war seine erste große Liebe und hatte nicht mehr die Chance es ihr zu sagen.
Jetzt bin ich mir total unsicher wie ich mich verhalten soll. Er weiß, dass ich ihn mag und wir haben auch schon einige Male über seine Gefühle gesprochen.
Er meinte zu mir, dass er mich sehr mag aber aktuell wegen der oben genannten Situation nichts ernsthaftes mit mir anfangen kann. Was ja auch verständlich ist! Die ganze Situation ist absolut schrecklich.
Jetzt frage ich mich, da ich ihn eben mag, ob es sich lohnt auf ihn zu warten. Klar, das kann mir keiner von euch beantworten, aber ich hätte gerne eure Einschätzung/Meinung dazu.
Er hängt noch an ihr und ich möchte ihn auf gar keinen Fall unter Druck setzen.
Aber wie wahrscheinlich ist es, dass er sich irgendwann von ihr loslösen kann?
Ich fühl mich wegen der Frage jetzt schon schlecht, aber ich möchte einfach nur eure Einschätzung, ob ich aufhören soll zu warten.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
vielen Dank für eure antworten.
2 Antworten
Deine feinfühlige Art ist wunderschön, wie du über seine Hypothek, die er mitbringt zu denken vermagst.
Du könntest ihm sagen, dass du weisst, wie sehr er darunter leidet und es ihm vielleicht gut tun würde, wenn er ihr einen Brief schreibt. Wo er ihr all das darin sagt, was er ihr leider nicht mehr sagen konnte.
Er dafür eine schöne Dose kauft, worin er seinen Brief verpacken kann und ihr dann gemeinsam auf ihr Grab geht, wo ihr dieses Schreiben in der hübschen Dose niederlegt.
Du begleitest ihn für diesen Gang und sagst dann aber, nimm dir Zeit, ich warte dort auf der Bank. Denn diese Zeit alleine, so lange er dafür braucht, die muss dann auch sein. So dieser stille Moment halt, wo du nicht anwesend sein darfst, er aber dennoch Begleitung von dir darin hat. Eine die leise ist, weil du nur mit ihm dahin gehst und ihm dann die Zeit mit ihr schenkst, um dann nachher nach Hause zu gehen oder aber gemeinsam irgendwo einen Kaffee trinken zu gehen.
Was für ihn, in diesem Moment wichtiger ist, wirst du herausspüren müssen. Also ob er lieber grad alleine wäre oder er gerne in Gesellschaft von ihm auch einer lieben Person ist.
Er weiss dann, dass er offen mit dir drüber reden kann, du das, ihn darin verstehst und es Platz hat, ohne dass es dich verletzt.
Denn das spürte ich aus deinem Text heraus. Darum mein Eingang in meine Antwort darauf...mit dem Kompliment deiner feinfühligen Art, die es eben dafür braucht. Du scheinst eine belastbare Persönlichkeit zu sein mit einem sehr grossen Herzen.
Weil, nur wer ein grosses Herz, Mitgefühl hat, der ist belastbar....also offenbar eine grossartige Gabe von dir.
Das macht den EQ aus und deiner scheint sehr hoch zu sein. So wirst du auch spüren, wann der richtige Moment ist, ihm so etwas anzubieten. Ihr eine Botschaft auf ihrem Grab zu geben, in deiner sehr diskreten Begleitung darin.
Vielen Dank für den Stern, er möge auch für dich stets hell leuchten und eben auch insbesondere für deinen Schwarm. Auf dass er loslassen kann, was leider nicht mehr zu ändern ist. Dafür aber dich zu sehen lernt, also eben in anderen Augen, die nun einfach noch nur voller Tränen sind.
Denn du bist eine sehr tolle, junge Frau.
Herzlichen Dank für den Stern. Er möge auch für dich und deinen Freund stets hell leuchten.
Versuch ihn durch gemeinsame Aktivitäten auf andere Gedanken zu bringen, geht ins Kino/Theater/Ballet und was weiß ich was ihr gerne macht
Versuchen wir, meine beste Freundin und ich, so gut es geht. Allerdings hat er durch seine Selbständigkeit unter der Woche nicht oft Zeit.
Erstmal vielen lieben Dank für deine nette Antwort! Wie du schon gesagt hast, würde ich ihn gerne damit unterstützen. Allerdings habe ich aktuell das Problem, dass ich das Thema nicht unnötig aufgreifen will. Also, ich möchte ungerne wieder damit anfangen und dann damit riskieren, dass sein Tag versaut ist. Ich würde von mir schon sagen, dass ich in gewisser Weise belastbar sind. Allerdings wäre es eine Lüge, wenn ich behaupte am nächsten Tag deswegen nicht geweint zu haben. Gar nicht, weil er an sie, statt an mich denkt, sondern einfach weil mir seine Situation so unfassbar leid tut. Ich habe mir vorgestellt wie es wäre, wenn ich an seiner Stelle stehe und das hat mich komplett fertig gemacht.