Crush hat seine erste große Liebe verloren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine feinfühlige Art ist wunderschön, wie du über seine Hypothek, die er mitbringt zu denken vermagst.

Du könntest ihm sagen, dass du weisst, wie sehr er darunter leidet und es ihm vielleicht gut tun würde, wenn er ihr einen Brief schreibt. Wo er ihr all das darin sagt, was er ihr leider nicht mehr sagen konnte.

Er dafür eine schöne Dose kauft, worin er seinen Brief verpacken kann und ihr dann gemeinsam auf ihr Grab geht, wo ihr dieses Schreiben in der hübschen Dose niederlegt.

Du begleitest ihn für diesen Gang und sagst dann aber, nimm dir Zeit, ich warte dort auf der Bank. Denn diese Zeit alleine, so lange er dafür braucht, die muss dann auch sein. So dieser stille Moment halt, wo du nicht anwesend sein darfst, er aber dennoch Begleitung von dir darin hat. Eine die leise ist, weil du nur mit ihm dahin gehst und ihm dann die Zeit mit ihr schenkst, um dann nachher nach Hause zu gehen oder aber gemeinsam irgendwo einen Kaffee trinken zu gehen.

Was für ihn, in diesem Moment wichtiger ist, wirst du herausspüren müssen. Also ob er lieber grad alleine wäre oder er gerne in Gesellschaft von ihm auch einer lieben Person ist.

Er weiss dann, dass er offen mit dir drüber reden kann, du das, ihn darin verstehst und es Platz hat, ohne dass es dich verletzt.

Denn das spürte ich aus deinem Text heraus. Darum mein Eingang in meine Antwort darauf...mit dem Kompliment deiner feinfühligen Art, die es eben dafür braucht. Du scheinst eine belastbare Persönlichkeit zu sein mit einem sehr grossen Herzen.

Weil, nur wer ein grosses Herz, Mitgefühl hat, der ist belastbar....also offenbar eine grossartige Gabe von dir.

Juliaundmaxi444
Beitragsersteller

Erstmal vielen lieben Dank für deine nette Antwort! Wie du schon gesagt hast, würde ich ihn gerne damit unterstützen. Allerdings habe ich aktuell das Problem, dass ich das Thema nicht unnötig aufgreifen will. Also, ich möchte ungerne wieder damit anfangen und dann damit riskieren, dass sein Tag versaut ist. Ich würde von mir schon sagen, dass ich in gewisser Weise belastbar sind. Allerdings wäre es eine Lüge, wenn ich behaupte am nächsten Tag deswegen nicht geweint zu haben. Gar nicht, weil er an sie, statt an mich denkt, sondern einfach weil mir seine Situation so unfassbar leid tut. Ich habe mir vorgestellt wie es wäre, wenn ich an seiner Stelle stehe und das hat mich komplett fertig gemacht.

Prinzessle  08.01.2024, 09:02
@Juliaundmaxi444

Das macht den EQ aus und deiner scheint sehr hoch zu sein. So wirst du auch spüren, wann der richtige Moment ist, ihm so etwas anzubieten. Ihr eine Botschaft auf ihrem Grab zu geben, in deiner sehr diskreten Begleitung darin.

Vielen Dank für den Stern, er möge auch für dich stets hell leuchten und eben auch insbesondere für deinen Schwarm. Auf dass er loslassen kann, was leider nicht mehr zu ändern ist. Dafür aber dich zu sehen lernt, also eben in anderen Augen, die nun einfach noch nur voller Tränen sind.

Denn du bist eine sehr tolle, junge Frau.

Prinzessle  05.02.2024, 13:20
@Juliaundmaxi444

Herzlichen Dank für den Stern. Er möge auch für dich und deinen Freund stets hell leuchten.

Versuch ihn durch gemeinsame Aktivitäten auf andere Gedanken zu bringen, geht ins Kino/Theater/Ballet und was weiß ich was ihr gerne macht

Juliaundmaxi444
Beitragsersteller

Versuchen wir, meine beste Freundin und ich, so gut es geht. Allerdings hat er durch seine Selbständigkeit unter der Woche nicht oft Zeit.