Crush anschreiben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Thema an sich wäre ja wahrscheinlich kein Problem, glaube ich. Das findet sich in der Schule ja leicht. Bei irgendeinem Fach gemeinsam lernen oder so. Oder etwas diese Klassengruppe betreffend.

Aber kann es sein , dass du gerade bei ihm nun zu viel nachdenkst, das richtige zu tun oder zu sagen, weil es dann einen Schritt zu weiterem Kontakt mit ihm bedeuten würde ?

Also es wäre dann ein privater Kontakt und ihr könntet privat schreiben oder euch sogar alleine unterhalten, falls ihr euch trefft.

Vielleicht fällt gerade dieser Schritt schwer, aber er könnte auch eine große Erleichterung mit sich bringen. Ihr würdet euch von einer ganz neuen Seite kennenlernen. Was immer auch daraus wird. Vergiss vielleicht die Hemmschwelle, dass dann unbedingt eine Beziehung daraus werden sollte. Ihr könntet Freunde sein. Oder auch zuerst mal Freunde. Aber ich weiß, ihr habt bei den anderen in der Klasse irgendwie wahrscheinlich den Status eines Paares oder so. Sollte euch aber egal sein.

Aber es letztenflich zu tun, diese Entscheidung bleibt dir überlassen.

Tipps sind eben nach wie vor schwierig, denn ich mochte das selbst nie, wenn mir jemand Tipps gibt. Aber es sind eigentlich nur Überlegungen aufgrund Erzählungen.

Aber nur anschreiben, das bedeutet noch immer nicht viel. Das könntest du schon mal wagen 🤔😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Schreib einfach mal hallo und vielleicht gibt es gemeinsame Interessen, über die man sich unterhalten kann

Lg

Frag nach Hausaufgaben oder schreib ihn mal über irgendwas an, wo du weißt dass er Ahnung hat und es sein Hobby ist. Wenn er z.B. Tennis spielt, dann sag dass du auch überlegst damit anzufangen und ob er irgendwelche Tipps hat.

Das geht nun schon so lange, da wird es wirklich Zeit, dass Du aktiv wirst, denn er ist anscheinend arg schüchtern und traut sich nicht.

Frag ihn einfach, ob er Dir helfen kann bei "der Aufgabenstellung, Frage, "

Jungs finden es gut, wenn sie gebraucht werden und helfen können. Da sollte er positiv reagieren.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen 🍀

Du könntest ihn nach den hausis fragen oder einfach sagen, dass dir langweilig ist und deshalb mit ihm schreibst

wenn ich mich recht erinnere ist dein crush scheinbar auch in dich verliebt oder?

Wenn ja wird er sich sicherlich freuen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung