Crowley oder Lavey?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Crowley hat mit dem Satanismus nichts zu tun. Er war Okkultist und hat seine eigene Wesenheit namens Aiwaz verehrt.

Und "tu was du willst" ist im Satanismus auch kein Motto. Wobei Crowley das auch nicht so verstand wie die meisten denken. Erstmal musste man seinen wahren Willen herausfinden.

Wer denkt, dass Crowley eine beträchtliche Rolle für den Satanismus spielt, der irrt sich ebenfalls. Sein Einfluss ist im Vergleich minimal. Ayn Rand zB spielt eine deutlich größere Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Lavey favorisiere ich.