Crosstrainer für 150 kg Maximalgewicht mit 155 kg benutzen?
Hallo
Ich habe die Möglichkeit günstig einen Crosstrainer zu bekommen der ein Maximalgewicht von 150 kg hat .
Ich wiege aber 155 kg und da wollte ich fragen ob es gefährlich ist den Crosstainer zu benutzen oder ob es trotzdem geht ?
4 Antworten
Geht schon, denn die Geräte haben eine gewisse Toleranz und können mehr ab, als die Hersteller angeben.
Allerdings kann das schon etwas wackelig werden.
Achte darauf, daß das Gerät ein TÜV siegel hat, welches das maximale Gewicht bestätigt.
es gibt noch eine Sicherheitsreserve, du kannst ihn also benutzen, wenn es aber bei der Benutzung, Probleme gibt ist der Hersteller nicht für verantwortlich!
Ich wiege aber 155 kg und da wollte ich fragen ob es gefährlich ist den Crosstainer zu benutzen oder ob es trotzdem geht ?
Geht trotzdem. Viel mehr sollte es jedoch nicht werden. Aber damit das nicht passiert, hast Du ja jetzt den Crosstrainer.
Alex
Ähm ist halt die Frage ob dort noch ein „Puffer“ angegeben ist also wie viel der Crosstrainer über dem maximalgewoxht noch eine Weile halten kann. Ich mein im schlimmsten Falle geht es halt kaputt oder ?
Das ist die Frage. Nicht das ich mich verletzte wenn das Ding kaputt geht