Crosstrainer für 150 kg Maximalgewicht mit 155 kg benutzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht schon, denn die Geräte haben eine gewisse Toleranz und können mehr ab, als die Hersteller angeben.

Allerdings kann das schon etwas wackelig werden.

Achte darauf, daß das Gerät ein TÜV siegel hat, welches das maximale Gewicht bestätigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

JazzyFunk
Beitragsersteller

Ok vielen Dank

es gibt noch eine Sicherheitsreserve, du kannst ihn also benutzen, wenn es aber bei der Benutzung, Probleme gibt ist der Hersteller nicht für verantwortlich!

JazzyFunk
Beitragsersteller

Danke wäre sowieso ein Privatkauf

Ich wiege aber 155 kg und da wollte ich fragen ob es gefährlich ist den Crosstainer zu benutzen oder ob es trotzdem geht ?

Geht trotzdem. Viel mehr sollte es jedoch nicht werden. Aber damit das nicht passiert, hast Du ja jetzt den Crosstrainer.

Alex

Ähm ist halt die Frage ob dort noch ein „Puffer“ angegeben ist also wie viel der Crosstrainer über dem maximalgewoxht noch eine Weile halten kann. Ich mein im schlimmsten Falle geht es halt kaputt oder ?

JazzyFunk
Beitragsersteller

Das ist die Frage. Nicht das ich mich verletzte wenn das Ding kaputt geht