Ich bin 16, bin 1,60 groß und wiege so 80 kg ist das zu viel und gefährlich?

9 Antworten

Ja, das ist definitiv zu viel. Es drohen durch das Übergewicht Schäden an Knochen und Bindegewebe, ausserdem drohen Diabetes, Bluthochdruck, Arthrose, Gicht und Fettstoffwechselstörungen.

Du solltest unbedingt mindestens 30 Kilo abnehmen. Das schaffst du nicht ohne fremde Hilfe. Wende dich an deinen Hausarzt mit der Bitte um eine Überweisung zu einer Ernährungsberatung.

Evtl. kannst du auch eine sogen. Abnehm-Kur beantragen. Erkundige dich bei deiner Krankenkasse, ob sie die Kosten dafür übernimmt. Viel Erfolg!

Ja, du bist schon sehr Übergewichtig :/ ich kann dir diese Apps empfehlen: -Fatsecret -FitnessPal -S-Health (Samsung Nutzer) -Mein Diättrainer Ich hoffe ich konnte dir helfen:))

Ja ist zu viel und ja kann gefährlich werden. Aber du hast ja schon geschrieben, dass du eine Essstörung hast und du solltest sie behandeln lassen. Gerade bei BE kann das Gewicht ganz schnell nach oben schießen.

ist schon etwas viel, ob das gefährlich ist kann man schwer sagen. am besten einfach bissl sport machen dann nimmste aufjedenfall ab und ahst auch bessere kondition etc.

Ja es ist zu viel. Versuche es mal mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung und mehr Bewegung/Sport. Lass die Finger von Diäten oder irgendwelchen Mittelchen, dein Arzt kann dich dahingehend beraten.