Crena beim Pferd?

2 Antworten

Es wir jz auch nix ändern, wenn du das gleiche unscharfe Bild noch 3x einstellst - die Hufexpertin hier ist Punkgirl, sie hat dir bereits mehrfach zu diesem Thema geantwortet.

Geh am besten in ein extra Huf Forum, wenn du dir Hilfe aus dem Netz erwartest, oder in meinen Augen das einzig sinnvolle: such dir Meinungen/Beratung von Fachleuten, vor Ort. Es gibt wohl hfftl kompetente TA und Hufbearbeiter in deiner Ecke? Wobei, die Geschichte mit dem Eisen verkehrt herum... Nun ja.

Wenn nicht muss man uU halt auch das Geld in die Hand nehmen, das Pferd einpacken und zum Spezialisten fahren. ZB Uni-Kliniken, die durch ihre Bandbreite oft ein großes Spektrum abdecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Peachy999
Beitragsersteller

natürlich lassen wir das Pferd von Fachleuten behandeln und haben auch schon jemanden da und weitere Termine. Trotzdem darf man hier doch nach weiteren Meinungen fragen oder nicht. Tierärzte gehen oft nach ihren Lehrbüchern und ich frage nach Erfahrungsberichten.

Hjalti  27.01.2024, 14:20
@Peachy999

Klar darf man. Auch gerne noch 20x. Wie auch schon bei der letzten Frage.

Das Bild hattest du doch heute schonmal drin.

Man braucht vernünftige, scharfe Röntgen-Bilder, um überhaupt irgendwas zu beurteilen. Plus Bilder nach Anleitung vom Huf.

VFD - Hufbilder - eine sinnvolle Dokumentation (vfdnet.de)

Eine Crena ist ungefährlich - schrieb ich auch in der Antwort von heute übrigens. Und symptomlos, ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Huforthopädin DIFHO