Creditreform Angeblich offene beträge von 1&1?

3 Antworten

Textvorschlag: "Wertes Inkasso. Ich weise die Forderung vollumfänglich zurück. Es gibt auch laut Übersicht ihrer Mandantin keine offenen Beträge. Sollten Sie mich weiterhin belästigen, werde ich mir zu helfen wissen. Ich untersage die Speicherung meiner personenbezogenen Daten und die Meldung an Auskunfteien. Einem gerichtlichen Mahnbescheid werde ich widersprechen."

Und danach schweigen. Wenn ihr euch sicher seid, dann ist das vermutlich eine Personenverwechslung. Sie finden den echten Schuldner nicht mehr und suchen sich einen "Deppen", der nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied AK Inkassowatch, jahreslanges Studium

Die Summen sind inkl Gebühren oder die reine HF ?

P.s die Crefo über prüft grundsätzlich nicht ob die Forderung strittig ist oder nicht. Ist nur ein Inkassounternehmen mit überwiegend Call Agents im Niedriglohnbereich

lasse Dir von 1&1 schriftlich eine Aufstellung zusenden, was da Stand der Dinge sein mag oder nicht