Bedingte Formatierung und WENN DANN Funktion

2 Antworten

Probier's mal mit Format übertragen. Wenn die Bedingte Formatierung absolut adressiert ist (durhc $-Zeichen, die i.d.R. automatisch benutzt werden) dann sollte das klappen.

Dafür legst du die gleiche Bedingung, die du auf D1 gelegt hast, auch auf die anderen Zellen. Das kannst du auch in einem Rutsch machen, indem du alle Zellen, die der bedingten Formatierung unterliegen sollen, auswählst, bevor du sie festlegst.

Ich füge dir mal einen Screenshot als Beispiel bei, auf dem du sehen kannst, welche Einstellung du vornehmen musst.

Bedingte Formatierung - (Microsoft Excel, bedingte-formatierung)

Suboptimierer  07.10.2013, 19:17

Am besten, du erstellst erst ganz normal eine bedingte Formatierung ("Zellwert = ...") und dann edierst du die Regel über Bedingte Formatierung/Regeln verwalten. Im sich öffnenden Dialog musst du den Wert unter Wird angewendet auf ändern.

KerstinSal
Beitragsersteller
@Suboptimierer

Habe den Wert geändert. Dazu habe ich die Zelle A1 bis D1 markiert und über Regel verwalten, den Wert geändert unter "wird angewendet auf" Das sieht dann so aus:$A$1:$D$1 Doch leider funktioniert das nicht.

In Zelle D1 steht "BEZAHLT" und ist ROT unterlegt. Wie du weißt soll nicht nur Zelle D1 Rot sein sondern, wenn "BEZAHLT =ROT, dann automatisch auch Zelle A1, B1, C1.