Creatin Wassereinlagerungen im Gesicht?

1 Antwort

Creatin lagert etwas mehr Wasser die Muskulatur ein. Das man davon mehr Wasser im Gesicht lagert oder aufgedunsen aussieht, hab ich noch nie gehört.

Ich denke mal, dass es da eher keinen Zusammenhang gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

idk02771
Beitragsersteller

Ich denke dass jeder Mensch unterschiedlich ist und dass Gene und Veranlagerungen, in dem Fall mit Wassereinlagerungen im Gesicht, eine große Rolle spielen

Daniel551980  25.08.2024, 11:51
@idk02771

Genetisch gibt es schon Unterschiede aber die sind minimal. Zu über 99% ist die Genetik der Menschen identisch.

Dazu ist Creatin das Supplement an dem mit Abstand am meisten geforscht wird und wurde. Wenn es da einen Zusammenhang gäbe, wäre dies bereits bekannt oder publiziert worden.