Creatin, viel Urin, versucht mein Körper das Kreatin loszuwerden?

4 Antworten

10-15 mal ... bist du wahnsinnig.

Creatin bindet Wasser im Muskel, deswegen sieht man nach der Einnahme ein wenig praller aus und dementsprechend sollte man auch mehr trinken - also bei 3.5g Creatin auch zumindest 350ml Wasser auf den Tagesbedarf extra.

Welches Creatin nimmst du - Marke und Bezeichnung ? Creatin hat im Grunde keine Nebenwirkungen, wenn man genug trinkt und laut Packung dosiert - außer man gibt sich verunreinigtes billig-Creatin aus dem fernen Osten.

abcddcba123
Fragesteller

Qi2 heißt das glaube ich, von McFit

Nimmst du Creatin Monohydrat? Du musst mal schauen, ob dein Körper es verträgt. Es gibt verschiedene Creatin Sorten, die sich in der Grobkörnigkeit der kleinen Kristalle unterscheiden. Vielleicht ist deines nicht fein genug. Ansonsten ist es wichtig, dass du genügend trinkst, da dass Creatin dafür sorgt, dass Wasser in deinen Muskelzellen eingelagert wird. Trinke am besten mind. 1 Liter pro Tag mehr, als deine natürliche Menge. Desweiteren ist Creatin belastend für deine Nieren, wenn du es zu hoch dosierst oder zu wenig trinkst. Alter und Körpergewicht sollten bei so einer Frage eigentlich immer mit drin stehen

lukas0305  03.10.2016, 17:40

Ich muss dir leider widersprechen, es gibt 2 Sachen die mich stören. Erstens die Creatin Arten sagen gar nichts aus. Es ist egal ob es ein monohydrat oder sonst irgentswas nimmt, das einzige was sich ändert ist die Aufnahme dauer, dass is aber relativ egal , wenn die creatin Speicher voll sind dann sind sie voll es ist egal wie schnell man sie voll macht. Zweitens Creatin schädigt keineswegs die Nieren, und bitte nicht verwechseln, Creatin und Creatinin is nicht das selbe , das sind zwei komplett unterschiedliche Sachen.

Nein das ist normal wenn du mehr trinkst denn dein körper wird nicht am tag nen liter wasser einlagern.

hallo lieber frager/rin

mit der zeit bekommt man eine reiz blasse bitte google mal unter reiz-blase es wäre anzuraten ein Blasenpulver zur Unterstützung das die säure Basen wieder ins Gleichgewicht bringt das gibt es im Dm Markt Rossmann
abwechseln Frisches Gemüse zu Essen

alles liebe