Creatin und Brennessel-extrakt?

1 Antwort

Moin erstmal, der Haupteffekt von Creatin ist in ersterlinie dich "Stärker" zu. Es gibt Studien und Videos die besagen das Creatin Gewisse Stellen im Gehirn beeinflusst und das Creatin mehr oder weniger ein Energie booster ist. Aufjedenfall sorgt Creatin dafür das du mehr Kraft hast und etwas länger durchhälst.

Der "Side Effect" Bei Creatin sind die Wasser Anlagen in den Muskeln. Eigentlich geht Creatin nicht in die gesichtsmuskeln, da sie viel zu klein sind und nicht viel beansprucht werden (ich rede von sichtbaren Muskeln im gesicht).

Das Runde Gesicht kann viele Gründe haben z.B. Zu viel Fett im Körper oder andere "Krankheiten".

Creatin könnte evtl auch dazu führen aber das wäre super selten, denn ich nehme Creatin seid 1 Jahr und kenne auch viele die es schon lange nehmen und bei ihnen ist nix passiert ( kein dickes/rundes gesicht).

Zu deiner Zweiten fragen, ja es wirkt sich negativ aus und ist nicht gut, denn wenn du Creatin einnimmst dann am besten immer mit Wasser ich mache immer 0,1g pro Kg Körpergewicht und das dann in ca.400-500ml Wasser. Denn Creatin entzieht dem Körper Wasser um es in die Muskeln zu Lagern und wenn man dann noch Entwässerungstabletten einnimmt dann gibt es zwei Quellen die dem Körper Wasser entziehen und das kann wenn du nicht genug Trinkst zum Dehydrieren deines Körpers führen. Besonders verstärkt wird es wenn es zugleich noch sehr warm draußen ist.

Als Fazit:

Creatin sorgt eigentlich nicht (wenn sehr selten) zu Wasser Anlagen im Gesicht und das Wasser in die Muskeln ziehen ist nur der Side Effect, Creatin ist eigentlich mehr dafür dar für mehr Kraft. Zudem sollte mal bei und nach der Einnahme von Creatin VIEL Trinken damit der Körper genug Wasser hat.

Außerdem sollte bei der Einnahme von Creatin vermieden werden weitere Wasser entziehende Substanzen einzunehmen (dazu zählen auch Flosahmenschalen), um zu wenig Wasser im Körper zu vermeiden.

Ist sehr lang geworden, hoffe aber das ich dir helfen konnte ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung