CRC Prüfung fehler

1 Antwort

CD/DVDs haben eine begrenzte Lebenserwartung. Je nach Qualität gehen Statistiken von durchschnittlich etwas über 5 Jahren aus. Abhängig von Häufigkeit der Nutzung, Material und Lagerung.

Ein CRC-Fehler spricht sehr dafür dass die Scheibe bereits kleine Microrisse hat die den Laser beeinträchtigen. Unter Umständen funktioniert die CD noch in einem anderen Laufwerk, da auch ein verschmutzter oder älterer Laser die Lesbarkeit beeinträchtigen kann. Aber oftmals bedeuten CRC-Fehler dass man die Scheibe demnächst wegwerfen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Scratchy97
Beitragsersteller

Vielen Dank ;). Habe schon gedacht das es am Pc liegt.

Werde mir das Spiel einfach neu kaufen kostet ja nur 10€ :).

Nochmals Danke jetzt kann ich ohne schlechtes Gewissen das Spiel nochmal kaufen.