Age Of Empire auf windows 10?

4 Antworten

Kauf dir die enhanced edition auf steam, läuft auf Windows 10 reibungslos. Mit der alten Kopie wirst du nicht weit kommen.

realtoretto
Fragesteller

das ist keine kopie das ist das original mit produktkay und 3 installations cd´s

realtoretto
Fragesteller
@realtoretto

und erlich gesagt will ich die neue version nicht die ist nicht so gut wie die alte

GrumpyDan  06.07.2023, 05:22
@realtoretto

Ich denk er meint's wie im englischen. Da gibts auch nur das eine Spiel und alles was verkauft wird ist "a copy of".

Im deutschen klingt dieser Sprachgebrauch etwas verwirrend.

Ich weiß leider nicht woran es liegen könnte, aber es gibt alternativ noch die Definitive Edition von Age of Empires 3 auf Steam, die sollte wahrscheinlich keine Probleme machen und ist glaube ich auch nicht mehr teuer und hat noch ein paar mehr Features als das Original.

Wenn du natürlich genau die Originalversion spielen willst hilft das nichts aber finde die Definitive Edition war zumindest bei AoE2 super gelöst (also Sinnvolle Comforts ohne das Original Spielgefühl zu verlieren, weiß aber nicht wie das bei AoE3 ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

realtoretto
Fragesteller

was ist den das für ein betrug haha man kauft was und wen man es einige jahre später nutzen will gehts nichtmehr.. einfach traurig... aber danke warscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig

Hi,

du kannst das Spiel ja im Kompatibilitätsmodus starten. Einfach die EXE Datei mit der rechten Maustaste unter Komüpatibilität eine frühere Windows Version (Vista, 7,8 usw.) einstellen.

Klappt häufig schon auf diese Weise.

LG

Harry

Bild zum Beitrag

 - (PC, Computerspiele, Age of Empires)

Alte XP Games laufen nur selten unter Windows 10. Mein Command&Conquer 3 - Generals (Zero Hour) läuft auch nicht mehr. Schade drum

realtoretto
Fragesteller

ja das ist scheiße

TheMonkfood  06.07.2023, 03:30
@realtoretto

Das erste Age of Empires inkl Rise of Rome läuft Interessanterweise auf Win10

TheMonkfood  06.07.2023, 03:46
@realtoretto

Hab ich als Original CD. Spiel es aber kaum noch, keine Zeit mehr.

Das waren immer lange Schlachten, ich allein gegen 7 KIs...

TheMonkfood  06.07.2023, 03:55
@realtoretto

Is irgendeine Edition, Doppel CD, steinalt. Bestimmt irgendwann mal viel Geld wert 😂