Fehler beim installieren von Roller Coaster Tycoon 3 kann mir jemand helfen?
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit Roller Coaster Tycoon 3 gekauft und hab es auch mal installiert aber dann hatte ich wenig gb und habe es deinstalliert aber jetzt will ich es wieder installieren aber es kommt immer dieser Fehler: Fehler beim Kopieren einer Datei: Datenfehler (CRC-Prüfung) aber der fehler kommt nur wenn ich die sounds installiere bitte helft mir.
Danke im Vorraus
1 Antwort
CRC-Fehler heißt, dass evtl. einige Daten von der CD nicht richtig auf die Festplatte kopiert wurden, weil sie z.B. nicht vollständig gelesen werden konnten.
Kennst Du Dich vll mit Daemon-Tools aus?
Du könntest eine Image-Datei von der CD erstellen (mit einem Brennprogramm).
Diese Image-Datei lässt Du auf Deinem PC gespeichert.
Mit dem Programm Daemnon-Tools kannst Du diese Image-Datei einbinden und als CD verwenden. Damit kannst Du dann nochmal versuchen, das Spiel zu installieren.
Rollercoaster ist eines der besten PC-Spiele :-)
Image = Bild/Abbild
Die Image-Datei hat alle Daten, die sich auch auf der CD befinden.
Du speicherst damit quasi die CD auf Deinem PC.
Mit Daemon-Tools kannst Du diese Image-Datei wie eine eingelegte CD verwenden.
wenn ich eine image datei machen will (mit daemon tools) steht da das es nicht geht :(
sorry das ich so spät antworte die ist : C:\Program Files(x86)\Atari\RollerCoaster Tycoon3\Sounds\CTNewFX\CTNweFX.common.ovl
Fehler beim Kopieren einer Datei:Datenfehler (CRC-Prüfung)
Klicken sie auf "Wiederholen" für einen weiteren Versuch,"Ignorieren", um diese Datei zu überspringen (nicht empfohlen) oder "Abbrechen", um die Installation abzubrechen.
und von Daemon tools 18:47:36 Der Lesevorgang ist auf einen schlechten (unwiederherstellbar) Block gestoßen (237360)
18:47:36 Imageerstellung fehlgeschlagen!
18:47:36 Abgeschlossen mit Fehlern
Das ist ein ähnlicher Fehler wie bei der Installation. Ein Lese-Fehler.
Liegt evtl. an einer teilweise defekten CD oder auch am Kopierschutz.
Ein letzter Lösungsvorschlag von mir:
Versuche, das Programmm "Alcohol 120" zu installieren und damit die Image-Datei zu erstellen:
http://www.chip.de/downloads/Alcohol-120-Vollversion\_59137712.html
Hinweis: Wählen Sie unbedingt die "erweiterte Installation" und deaktivieren Sie alle gesetzten Häkchen und lehnen Sie Zusatz-Software ab, um sich nicht unnötig eine Toolbar und ungewollte Browser-Einstellungen einzufangen. "Alcohol 52%" will zudem gleich mehrere Software-Komponenten installieren, die Sie allesamt nicht benötigen.
Falls die Erstellung klappt, danach die Image-Datei mit Daemon-Tools einbinden.
hat auch nicht geklappt stürzt immer bei 68% ab aber ich könnte mir die platium oder so version bei steam holen aber ich weiß nicht ob da sandbox geht :/
Das tut mir leid. Ich vermute, dass entweder ein sehr starker Kopierschutz drauf ist oder die CD beschädigt ist.
Bin auch Steamer. RC3 kostet 20€.
habe folgende Angabe gefunden:
"Spielen Sie sich durch eine duzend Szenarien in drei Schwierigkeitsgraden oder bauen Sie ohne Grenzen im Sandbox Spielmodus."
Sollte also dabei sein.
bruder danke dads du mit damals so geholfen hast haha
Okay ich versuche das mal aber was ich nicht verstehe was ist eine image-Datei??