CPU zu warm?

6 Antworten

Meine Cpu gammelt beim Zocken immer bei ca 73-74⁰ rum, da wären 65 echt nen Träumchen.

Aber keine Sorge, solche Temperaturen machen deiner CPU absolut nix aus

Woher ich das weiß:Hobby

Die 3D-CPUs werden aufgrund der auf ihrer befindlicher 3D/Speicherschicht wärmer als "normale" CPUs. Dennoch sind 65-70 Grad völlig OK und auch gewünscht. Erst ab 95,100 Grad und mehr kann es da Probleme geben bei einer unzureichenden Kühlung. Und selbst dann geht nichts kaputt, sondern der PC schaltet sich schlimmstenfalls ab oder die CPU senkt ihren Takt um sich abzukühlen.

Kadbdkdn123
Beitragsersteller

Ah okay verstehe aber mit bessere Kühlung kann man die kühler halten wahrscheinlich.

Trotzdem Dankeschön

Hallo,

zu warm ist das nicht. Das sind normale und erwartbare Temperaturen für den Prozessor.

was kann ich machen löhnt es sich eine 360mm Wasserkühlung zu kaufen

Nein

oder muss ich was einstellen?

Du kannst den Prozessor undervolten, das bringt schon tiefere Temperaturen

LG

Ganz normal für nen 7800X3D

Wie hoch steigt die Temperatur, wenn du einen Stresstest durchläufst. (10~30min) ?

Kadbdkdn123
Beitragsersteller

also Maximal ging mal bis 92 grad aber sonst so 85-89 grad