CPU zu heiß?

1 Antwort

Der Lüfter ist wahrscheinlich verschmutzt. Die Wärmeleitbleche (Lamellen) am Lüfter setzen sich mit der Zeit mit Staub zu. Dadurch sinkt die Kühlleistung, weil die Luft nicht mehr ungehindert durchströmen kann. Reinige mal vorsichtig den Lüfter mit einem kleinen weichen Pinsel und halte den Staubsauger ran.

Es kann aber auch sein, das der Lüfter bald den Geist aufgibt. Ein lautes Geräusch kann z. B. von einer leichten Unwucht des Motors kommen. Dann empfiehlt es sich, den Lüfter zu tauschen.

leon1607876
Beitragsersteller

Ok werde ich machen. Vielen Dank!