Welche Grafikkarte für meinen PC sinnvoll?

5 Antworten

du musst erstmal rausfinden, ob du dein netzteil proplemlos austauschen kannst. in dieser pc baureihe lernst du viel über die eventuell vorhandenen PC Komponenten, das kannst du dann mit deinem PC abgleichen:

https://www.youtube.com/watch?v=yNFcVD41QFA&list=PLFb-oHbHzs8yK1aoEXBbvFtfposIN3Wcd

und wenn du dann feststellst, dass alle anschlüsse bei deinem mainboard völlig anders ist, wird das schwierig

Nur um das mal vorab zu nehmen: Du hast keine "Grafikkarte" du hast eine in deine CPU integrierte Grafikeinheit, deswegen kannst du die auch nicht "austauschen". Du bekommst die Intel UHD nicht aus deiner CPU raus :D

Passend hierfür ist so gut wie jede aktuelle Grafikkarte...

Empfehlen würde sich natürlich je nach Budget was entsprechend Leistungsstarkes...ab RTX 2060 mindestens bzw. auf AMD Seite so ab RX 5700

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Chri1234
Beitragsersteller

Vielen Dank, das wusste ich nicht. Wenn so gut wie alles passt dann kann ich mich ja nach was umsuchen, das meine Ansprüche erfüllt. Vielen Dank für die Antwort

Luki55228  09.02.2022, 10:01
@Chri1234

Klar rein passen tut da sowieso erstmal alles :)

Aber der 9700 ist auf keinen Fall ein schlechter Prozessor und ich würde jetzt keine low end Grafikkarte rein bauen :)

Wenn es sich um einen HP ProDesk 400 G6 MT im Micro-Tower handelt , so dürfte insbesondere das Netzteil schon mal die Kartenoptionen stark einschränken . Laut HP gibt es dieses System nur mit 180 , 250 oder max. 310 Watt PSU .

Mehr als eine Geforce GTX 1050Ti oder GTX 1650 "Standard" sehe ich daher nicht in diesem System , weil es keine PCIe - Zusatzversorgung gibt .

Nun ich bin zwar Laie ,heißt man kennt sich nicht allzu gut mit dieser Thematik aus.

Jedoch glaub ich das das Netzteil eine entscheidende Rolle spielt da eine Grafikkarte mit ausreichend Strom versorgt werden muss - möchte aber keinen Quatsch erzählen.

Das ist keine richtige Grafikkarte.

Kommt auf deine ansprüche an weil momentan ja auch alles teuer ist.

Aner wie wäre es mit 3060 oder 6600xt