CPU zu heiß?

3 Antworten

Pustet der 4 lüfter aus dem Gehäuse oder auch rein?

Namenloser2020
Beitragsersteller

Der pustet aus dem Gehäuse.

Das Gehäuse wurde bereits mit eingebauten Lüftern geliefert.

Moin,

mach den cpu Lüfter mal ab und reinige den CPU auf der Oberseite und mach neue Wärmeleitpaste drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Namenloser2020
Beitragsersteller

Ich hab meinen PC komplett aufgeschraubt und habe das Mainboard getauscht, allerdings zeigt der PC immernoch eine CPU Temperatur von über 90 Grad im Standby an.

Nachdem der Computer 100 Grad angezeigt hat habe ich direkt den PC aufgeschraubt und den CPU Kühler entfernt und die CPU war kalt, garnicht warm..

Liegt das nun an der CPU?

(Das Mainboard wurde getauscht da ich aufgerüstet habe auf eine M.2 SSD und das alte keinen Steckplatz hatte)

Cozycarp  29.04.2021, 21:32
@Namenloser2020

Zu 90Prozent ja. Wenn du die allgemeine Temperatur abließt meint der PC meistens die CPU Temperatur. Wie fühlen sich denn die Kühlerrippen an? Die Wärmeleitpaste hast du getauscht?

Namenloser2020
Beitragsersteller
@Cozycarp

Die CPU ist kalt obwohl 100 Grad angezeigt wird. Wärmeleitpaste wurde getauscht

Der CPU Kühler ist aber schon auch angeschlossen und wärmeleitpaste ist auch drauf. UND der PC steht nicht in einem Schrank?

Namenloser2020
Beitragsersteller

Ja, habe das heute nochmal geprüft der CPU Kühler ist angeschlossen, die Wärmepaste war schon auf dem CPU Kühler drauf so das man den Kühler nur befestigen musste.

Der PC steht auf meinem Tisch neben meinem Monitor

Cozycarp  26.04.2021, 21:47
@Namenloser2020

Die paste die auf den Lüftern ist, ist meistens für den Popo. Am besten eigene drauf machen

lolel12300  26.04.2021, 21:51
@Cozycarp

Dennoch ist sie eigentlich zu 100% nicht der Grund zum überhitzen.