be quiet! Pure Rock für i7 7700k (Basistakt)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gleich vorweg: ich würde mir keinen i7 7700k mehr kaufen. Lieber einen i5 8600k, dieser ist besser und auch zukunftssicherer.

Ansonsten reicht der beQuiet Pure Rock für den i7 7700k, auch leichtes Übertakten ist damit möglich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der be quiet Kühler ist eigentlich ziemlich gut für den Preis und reicht normalerweise locker. Allerdings is die Plattform tot, ich würde mir keinen kaby lake mehr kaufen.

Hallo,

ich fange mal so an...

ich habe vor mir einen neuen pc zu kaufen und habe vor mir einen i7 7700k zu holen

Da würde ich an deiner Stelle auf den Coffee Lake zugehen und für etwa 20€ mehr den i5 8600K mit 6 Kern kaufen, der etwas mehr Leistung bietet und den man mit einem guten Luftkühler bis zu knapp 5GHz übertakten kann.

Der Kabylake ist zwar auch nicht schlecht, aber die Plattform ist tot und kannst damit später nichts anfangen.

Deshalb rate ich dir persönlich das du am besten ein i5 8600K Preis ca.329€ + ein Z370 Board und ein guten Luftkühler holst...

Wisst ihr ob der reicht oder könnt ihr einen anderen Cpu-Kühler bis 155mm höhe und 40 euro Vorschlage?

Wenn du Prozessoren normal nutzt ohne zu übertakten dann würde so ein Kühler von pure Rock noch einigermaßen reichen, wobei ich aber sagen muss, das ich mir für so welche CPU's wie i5 8600K, i7 7700K und i7 8700K die als Große Hitzköpfe gelten, kein Kühler holen würde:

  • Der erstens eine Höhe von unter 160mm hat (Außer der Noctua NH-D14)
  • Der unter 45€ kostet (Mit ausnahme des Alpenfööhn Brocken 2)

Gerade zum übertakten, wenn du viel GHz im Spiel haben möchtest, solltest du an dem CPU Kühler nicht sparsam bleiben sondern mehr ausgeben.

Gute Kühler für eine CPU wie der i5 8600K, i7 7700K und i7 8700K wären bsp ein:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-2-PCGH-Edition-Tower-Kuehler_1013299.html

https://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Olymp-Tower-Kuehler_1030834.html

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-Macho-X2-Tower-Kuehler_1006349.html

https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-Pro-3-Tower-Kuehler_947326.html

Mit den 4 Kühlern kannst du ohne jegliche Einschränkung nutzen. Temperaturen werden gut erzielt auch beim übertakten selber.

L.G

jak