Warum wird meine CPU so warm?

3 Antworten

Hallo,

der Kühler an sich ist nicht zu schwach. Wie sieht es denn mit dem Airflow im Gehäuse aus?
Ist der Kühler auch richtig befestigt und eine angemessene Menge an Wärmeleitpaste aufgetragen?

LG

Der Kühler sollte die CPU eigentlich gut kühlen können.

Sind die Temperaturen seidig anfang an so? Wie lange hast du das System schon?

Eigenbau? Wenn ja, Wärmeleitpaste aufgetragen, evtl vorhandene Schutzfolien entfernt? Kühler richtig montiert und die Schrauben handfest angezogen, das der Anpressdruck passt?

Was für ein Gehäuse, wieder sieht es da mit Airflow aus?

Weil du zuviel Paste drauf hast und der Kühler zu locker sitzt.

Kaen011  22.07.2023, 22:53

Zuviel gibt es nicht sofern der Kühler richtig sitzt. Der Quetscht alles aus den seiten raus was "zuviel" ist.

Kaen011  22.07.2023, 22:54
@Ani2003

Aha.... Schon die Sachebene verlassen, dann lassen wir es einfach schönen abend noch

Ani2003  22.07.2023, 22:55
@Kaen011

Ich Antworte nicht auf jeden Trollbeitrag mit Fachwissen da ich damit zu viel zu tun hätte. Nacht

flauski  22.07.2023, 22:56
@Ani2003

Also ich würde seine Aussage so unterschreiben. Wenn der Anpressdruck passt, geht alles, was zu viel ist, an den Seiten raus.

Ani2003  22.07.2023, 22:57
@flauski

Dann schraub sie danach Mal auseinander... und staune

flauski  22.07.2023, 23:02
@Ani2003

Ne, auch wenn mein Wissen natürlich großartig ist, ins Staunen bringt es mich nur noch selten. Man gewöhnt sich einfach dran.