CPU auf 70-80 Grad aufgehitzt, warum, tipps?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://communities.intel.com/thread/111750

Die Tech-Fuzzies von Intel behaupten, 85-90°C seien kein Ding für die CPU. Ab 100°C kannste die Stirn runzeln und nochmal nachfragen.

Da du nen Laptop nutzt, kannste auch von nicht optimalen Lüftungsbedingungen ausgehen, also wirste im G&G ne höhere Wärmeentwicklung erfahren als jemand, der die gleiche CPU in nem Desktop verbaut hat.

KoprosTheGreat  03.03.2018, 10:41

Und wenn er dir gar zu heiß wird, besorg dir so'n Lüfterpad zum Drunterstellen, die wirken Wunder.

xXPowerBoyXxx
Beitragsersteller

Sicher? Habe schon ohne Prozesse am Laufen 40-50 Grad. Und der ist laut wie ein Elefant lol

KoprosTheGreat  03.03.2018, 10:53
@xXPowerBoyXxx

Dann laufen die Lüfter ordentlich.

40-50 bei Leerlauf ist nicht ganz wenig, aber auch nicht bedenklich. Hab ein Auge drauf und gut Zock ^^

Redgirlreloadet  03.03.2018, 10:54
@xXPowerBoyXxx

Ganz sicher ich habe selber ein Gaming Laptop (bin 600km von heimat weg arbeiten) mein jetigzer ist etwas leiser als mein erster aber wird auch gut warm

Leise und Kühl geht aber bei diesen Geräten generell nicht das ist kein Desktop wo die warme luft schnell abziehen kann und denn du mit zig lüftern vollhauen kannst

KoprosTheGreat  03.03.2018, 10:55
@Redgirlreloadet

Yup. Genau deswegen hab ich son Lüfterpad empfohlen. Ich hab die immer für geldschneiderischen Schund gehalten, bis ich mal eins ausprobiert habe. Erstaunlich leise, erstaunlich effektiv, das Teil.

Für sowas kann man Laptops TOTAL vergessen. Hab mein Inne Tonne geworfen . Der war so mega heiss, trotz Cooling Pad, und so unfassbar laut. Aber so ist das wenn man viel Leistung auf so kleinen Raum verbaut. Dein Laptop ist nicht der bösewicht, es ist die Physik !

Das ist ganz normal bei Gaming Laptops

Auch die Lautstärke, was glaubst du wo die Wärme sonst hin soll in so einen Powerbook

Laptop ist von Asus.

Sokanawill  03.03.2018, 10:39

das ist Normal da dies ein Laptop ist und somit keine vollwertige Belüftung verbaut ist. bei meinem I5-6500 in meinem Tower PC habe ich mit einem Hochleistungskühler auch diese Temperaturen

Tja, das ist für Laptops normal