CPU Temps normal oder nicht?

4 Antworten

Hallo,

Ja die Temperaturen sind völlig ok und im Rahmen 😉

Ich habe selbst die 37oox und habe ähnliche Temps.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Spiele und Gaming, CPU)

Shrowl
Beitragsersteller

Was soll mir das jetzt sagen? Sind meine Temps gut oder schlecht? xD

Shrowl
Beitragsersteller

Und wie heißt das Programm würd es gerne auch nutzen

FloppyDobby  28.04.2020, 22:11
@Shrowl

meine Temperaturen sind normal im Desktopbetrieb ;) ergo Deine auch

AIDA64 ist das Programm

Shrowl
Beitragsersteller
@FloppyDobby

Also muss ich mir keine Sorgen machen?

FloppyDobby  28.04.2020, 22:18
@FloppyDobby

es kommt halt immer drauf an , was Du für ein Gehäuse hast oder wieviel Lüfter und was für einen CPU KÜhler .. dadurch kann es immer um ein paar Grad variieren

Tamperaturen sind total inordnung. Fastregel: alles unter 70 ist super alles unter 90 ist unbedenklich

kurzzeitige Spitzenwerte von 73°C sind in Ordnung. Solange die Schutzschaltung der CPU nicht auslöst und die Taktrate nicht einbricht beim spielen (plötzlich wenig fps bis die Temperatur den höheren Takt erlaubt) sollte man nicht zu viele Gedanken daran verschwenden. Schön sind die Temperaturen nicht. Dies kann aber viele Umstände haben. Festplatten im Gehäuse entwickeln zusätzliche Wärme zum Beispiel. Montagefehler leichtes verkanten mit dem Kühler oder zu dicke Wärmeleitpaste verschlechtern die Kühlleistung. Wenn alles funktioniert erfreu dich dran. :)