CPU-Kühler stützen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner hängt auch schief (liegt einfach am Gewicht).

Habe den mit Kabelbinder am Gehäuse oben festgemacht... empfehle ich aber nur bei Gehäusen ohne Fenster... sieht echt zum Kotzen aus :D

Ich denke Mal wenn der schief hängt würde der falsch montiert... Guck doch Mal nach, ob du alles richtig montiert hast. Abstützen ist nicht die beste idee, weil das die Kühlleistung beeinträchtigen könnte und der Kühler auch so sehr warm / heiß werden kann, jenachdem, was du zum abstützen nehmen würdest könnte das dann schmelzen oder feuer fangen. Deshalb wäre es wahrscheinlich auch in deinem Interesse erstmal auf die korrekte Montierung zu prüfen. Wenn er korrekt montiert ist, dann solltest du vielleicht Mal zum Fachmann gehen und es von dem prüfen lassen. Könnte es sein, dass sich eine oder mehrere Halterungen gelöst haben?

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere Hobbymäßig & schraube gerne an PCs
warum das schief hängt

Falsche Montage. Bei einem Kumpel von mir hängt er 100% gerade. Hast du auch alle Mainboard schrauben fest angedreht?

philipp537
Beitragsersteller

Eine Mainboard Schraube wurde gar nicht befestigt, da sie zuerst keinen Abstandshalter hatte (ich habe das nicht gesehen) aber die ist etwas weiter weg und die ganz oben links ist nur leicht befestigt, da anscheinend etwas kaputt ist (am Abstandshalter).

Kann das etwas dramatisches passieren?

Wenn der richtig montiert ist hängt der auch nicht schief.

So schwer sind die nicht, dass die schief hängen müssten

pummuckel  19.12.2019, 18:21

also der DRP4 ist schon relativ schwer. aber wie du bereits sagst, wenn er richtig montiert ist sitzt er gerade