CPU lüfter extrem laut?

2 Antworten

Hallo!

Also "habe kein Bild mehr" deutet für mich mehr auf die Graka hin.

Welche CPU und Graka ist verbaut?

Uns welche Wakü hast Du da?

Bekommt Deine Graka durch einen Gehäuselüfter auch frische Außenluft in den Ansaugbereich eingeblasen?

Überprüfe mal sämtliche Temperaturen und Lüfter-Drehzahlen.

https://www.heise.de/download/product/hwmonitor-53313

Ist Deine Wakü auch optimal auf Deine CPU eingestellt worden? Also die Wasserpumpe und die Lüfter?

Gruß

Martin

korsad15
Beitragsersteller

Moin,

GPU: RTX 4080 super

CPU: AMD ryzen 7 7800X3D

Wakü: Endorfy navis F360

Jetzt habe ich beim rechner starten gemerkt, dass die DebugLED bei CPU auf rot ist...

Die Ursache liegt bei sehr lauten Lüftern zu 90 %, dass der Lüfter kaputt ist, und ersetzt werden muss.