Lüfter werden kurz laut und dann wieder leise?

Henning6835  25.10.2022, 22:45

Werden die Lüfter aus dem nichts raus laut, erst wenn du irgendein Programm nutzt oder beim Startern?

Richboy31
Fragesteller

Oft bei Programmen, welche mehr Leistung benötigen, z.B. bei dem Microsoft Flight Simulator 2020

1 Antwort

Hi,

wahrscheinlich wird kurzfristig eine gewisse Temperatur erreicht und entsprechend darauf reagiert . Oft ist es auch so dass bei gewissen Modi ein kurzer Selbsttest wie beim Hochfahren aufgerufen wird, der kurz alle Lüfter anfahren lässt und dann auf die erforderliche Drehzahl einpendelt.

Hat weiter nichts zu bedeuten, ist halt ein ungewohntes Geräusch, mehr nicht.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer