NZXT H9 Flow Lüfter Geräusche?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Kennst du die "Lüfterspätzle"?Auch genannt Vibrationsdämpfer für Lüfter...ebay

Also nichts mit festen Schrauben.

Das sind Gummis - so Art Nippel, die ins Blech gedrückt oder gezogen werden. Davor ist ein Abstandsring, der dann für die Lüftermontage den Lüfter entkoppelt. Die Gummispitze wird dann durch das Montageloch des Lüters gezogen und hält ihn fest.

Guckst mal bei caseking oder den üblichen Verdächtigen. SILENX hat's serienmässig im Pack.

 - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)

Khashogg  10.08.2024, 21:31

Danke für den Stern! Hoffe, es läuft ohne Resonanzdröhnen.

TroppicThunder
Beitragsersteller
@Khashogg

Ich habe es tatsächlich noch nicht ausprobiert aber ich kann mir gut vorstellen das es daran liegt ;)

Khashogg  11.08.2024, 00:48
@TroppicThunder

Jedes Gehäuse hat unterschiedliche Resonanzfrequenzen und wenn sich da was mit den Lüftern trifft, dann dröhnt und schwingt die ganze Bude. Ich habe alte Lians, die sind aus Vollalu, damit geht es ganz passabel und entweder Arctic oder SilenX Lüfter verbaut. Die laufen passabel an den Brettern.

TroppicThunder
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee. Allerdings haben die NZXT Lüfter an den Schraubstellen bereits eine kleine gummi Stelle die zum dämpfen da sein soll. Weswegen ich kaum denke das es daran liegt

Scheint einfach durch die Form vom Gehäuse zu kommen, bau einfach dämpfer ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt ein Nerd. :)